„Die beste Klasse Deutschlands“

Die #DbKD-Gäste

Rike Jürgens

Die 19-Jährige Rike Jürgens trainiert seit ihrem zehnten Lebensjahr mit viel Disziplin und Ehrgeiz. Der Lohn: 2019 wird sie Hip-Hop-Weltmeisterin! Besonders begeistert sie die Vielseitigkeit des Hip-Hops: „Man kann in Gruppen tanzen, zu zweit, allein. Man kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen, kann sich zu harter, aggressiver Musik, aber auch zu soften Klängen bewegen. Für mich ist das einfach einzigartig!“, erzählt Rike von ihrer Leidenschaft und freut sich sehr, den KiKA-Fans ihre Liebe zum Tanzen nahe zu bringen.

Alpakas Joshua & Ticco

Es wird „tierisch“ bei DbKD: Joshua und Ticco sind Alpaka-Hengste und haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten! Sie kommunizieren, indem sie viele verschiedene Laute von sich geben und eine eindeutige Körpersprache nutzen. Als Tiere des „Filmtierlandes“ um Pfleger Bodo Hölscher sorgt das flauschige Duo im TV-Studio für eine extra Portion Liebenswürdigkeit. Vor welche Rätsel werden Joshua & Ticco die Schulklassen stellen?

Marcel Drya

Capoeira, Wushu, Taekwondo und akrobatische Elemente aus dem Bodenturnen und Tanzen – all das kombiniert die Sportart „Tricking“! Der 30- Jährige Verfahrensingenieur Marcel Drya ist seit ca. 10 Jahren leidenschaftlicher Tricker und mag es, sich ständig weiterzuentwickeln und an seinen Skills zu arbeiten. Mit voller Power und seiner atemberaubenden Fitness zieht Marcel die Zuschauer im DbKD-Studio in seinen Bann!

Sandra Bradley

Sandra „Sunny“ Bradley wählte den sogenannten „Strongwoman“-Kraftsport ursprünglich zur Bekämpfung ihrer psychischen Krankheit und entwickelt beeindruckende Willenskraft und Power: Heute trägt sie den Titel der „stärksten Frau Deutschlands“! Doch die ehrgeizige Nürnbergerin erweitert ihren Horizont stetig – ihr neues Ziel: Die stärkste Frau der Welt zu werden! Als Gast bei DbKD bringt die Sportskanone das Studio zum Beben und die Zuschauer*innen zum Staunen!

Nico Santos

Sänger, Songwriter und Produzent Nico Santos gilt als absolutes Ausnahmetalent! Der Künstler spiegelt seine Vielseitigkeit in den Genres wider – von Pop über HipHop bis R&B und Filmmusik begeistert der gebürtige Bremer ein riesen Publikum und wird 2018 mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekührt! Durch seine Auftritte als Coach in der Primetime-Show „The Voice of Germany“ teilt er wertvolle Tipps mit den Musikern von Morgen. Im großen Superfinale von DbKD präsentiert der 30-Jährige seine neue Single „Would I Lie to You“ und sorgt mit seiner Bühnen-Performance für Party-Stimmung im TV-Studio!

Enie van de Meiklokjes

Enie van de Meiklokjes ist seit 2014 Moderatorin der erfolgreichen SAT.1 TVShow „Das große Backen“ und backt seit 2012 in ihrer SIXX-Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“! Der Berlinerin begegnet man darüber hinaus auf verschiedensten medialen Wegen: Hörspielproduktionen, TVSynchronisationen, Veranstaltungsmoderationen, Rollen in Serien, Fernsehfilme und Werbespots ließen Enie zu einem bekannten Fernsehgesicht werden! Im DbKD-Superfinale bereichert die Moderatorin und Backexpertin die Show nach dem Motto „leicht und lecker“…

Marti Fischer

Mit verblüffenden Experimenten stellt Marti Fischer in jeder Folge die Klassen vor besondere Herausforderungen: Die Spannung ist groß, wenn der Tausendsassa – er ist Komponist, Produzent, Musiker, Comedian, Moderator und ausgebildeter Synchronsprecher - mit einer gehörigen Portion Humor wissenschaftliche Fragen erlebbar macht und für „explosive“ Stimmung sorgt. Bei KiKA ist Marti Fischer unter anderem bekannt durch seine Musik-Comedy-Show „Leider laut“ (ZDF).

Bürger Lars Dietrich

Schauspieler, Komiker, Moderator, Tänzer, Rap- und Popmusiker Bürger Lars Dietrich wird einer der prominenten Studiogäste im großen DbkD- Superfinale sein und dort für ein Show-Highlight sorgen. Die KiKA-Fans kennen ihn aus dem KiKA-Format „Leider Laut“, das er zusammen mit Marti Fischer präsentiert sowie als Moderator des Nachwuchskomponisten-Wettbewerbs „Dein Song“ (beide ZDF).