„Die beste Klasse Deutschlands“

#diebesteklassedeutschlands im Netz

Als plattformübergreifendes Format wurde auch die Webpräsenz diebesteklassedeutschlands.de einem umfangreichen Relaunch unterzogen.

In neuer, moderner Optik bietet das Online-Angebot von „Die beste Klasse Deutschlands“ interessante und auch wissenswerte Hintergrundinformationen und spannende Inhalte für alle Quiz-Fans in Wort und Bild – mit den Protagonisten*innen der Show in den Hauptrollen.

Hinterlegt sind spannende Fragen und verblüffende Antworten, die besten Momente mit den prominenten Gästen, die beeindruckenden Experimente aus den Shows und alles Wesentliche zur neuen Showdramaturgie.

Das neue Moderations-Duo präsentiert der #DbKD-Fangemeinde ab 20. September wöchentlich die „Challenge der Woche“ – eine tolle Mitmach-Aktion mit exklusiven Preisen.

Und auch auf den Social-Media-Kanälen von KiKA bleibt die #DbKD-Community immer auf dem Laufenden: Viele der Online-Aktionen, Challenges, Q&A´s der neuen Moderator*innen und Backstage-Reportagen werden auf den Kanälen abrufbar sein. Bei YouTube gibt’s die Möglichkeit, mit #DbKD-Held*innen in Kontakt zu kommen.

Alle Quizfreudigen dürfen sich schon jetzt auf ein neues interaktives #DbKD-Highlight Anfang 2022 freuen.

KiKA-Online-Angebote im Überblick

diebesteklassedeutschlands.de
KiKA-Player (Mediathek-App)
HbbTV
YouTube