Ben hat sich in Erfurt versteckt. Sarah und Noel kämpfen sich von Level zu Level. Werden sie Ben im Endgame finden?

Ben versucht sich an den Ferienjobs Hunde-Sitting und Eis verkaufen. Welcher Job macht ihm mehr Spaß und wo verdient er am meisten?

Sarah arbeitet auf einem Spargel- und Erdbeerhof und geht Plakate kleben. Welcher Job macht mehr Spaß und wo lässt sich mehr verdienen?

Sarah ist bei den Dreharbeiten zur 27. Staffel "Schloss Einstein" dabei und trifft gleich zwei Geschwisterpaare.

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Sarah fordert Josefine Widmann, die dreifache Deutsche Meisterin im Ringen ist, wagemutig zum Battle heraus.

Rapperin Rote Mütze Raphi startet mit ihrer Musik gerade voll durch. Jess trifft die Newcomerin in Hamburg und begleitet sie bei einem Auftritt.

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Der 14-jährige Ernst spielt bei den Leipzig Hawks. Sarah besucht ihn auf dem Spielfeld. Lässt sie sich von der Begeisterung für Football anstecken?

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Ben unterwegs mit den Stadtnatur-Rangern

Sendung vom 15.09.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Beim Beruf Ranger denken viele zuerst an Wildnis und große Naturparks. Aber es gibt sie auch mitten in der Stadt. In Berlin sind Stadtnatur-Ranger im Einsatz. In brauner Tarnkleidung und ausgestattet mit Fernglas, Kamera und Tablet sind sie in Parks, auf Grünstreifen und Friedhöfen unterwegs. Sie kümmern sich um kleine und große Tiere und erfassen für eine Datenbank Wildtiere und Pflanzenarten. Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch.

Video Link kopieren