Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

Können Jess und Ben die Angst vor der Schanze überwinden und wagen sie am Ende des Trainings mit Coach Oliver den Sprung der Sprünge?

Zirkusartistik trifft auf Breakdance: In der Show "Breakin' Circus" zeigen internationale Artisten und Tänzer, was sie draufhaben. Ben ist dabei.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

B-Girl Melina kämpft in einem Ranking-Battle um wertvolle Punkte. Sie will an den Olympischen Spielen im Breakdance teilnehmen.

Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Am zweiten Tag In der Megametropole Tokio fordert Ben einen Sumo-Ringer heraus und Jess verwandelt sich in eine Geisha.

Ben möchte eine 200 Meter lange Abfahrt auf Sand meistern - auf Skiern. Europameister Johannes zeigt ihm, wie er den Berg möglichst elegant runterkommt.

Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Alisa und Mia haben bereits deutsche Meisterschaften gewonnen. Ben findet heraus, wie sie das geschafft haben und begleitet die beiden bei einem Wettkampf.

Malen mit mvxima

Sendung vom 17.09.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sarah trifft die 21-jährige Künstlerin Maxima in Hamburg - und gemeinsam gehen sie der Frage nach: Was bedeutet Kunst eigentlich? Dabei wird's kreativ und chaotisch: Die beiden testen, wie gut die Hamburger zeichnen können und Sarah stellt sich einer ganz besonderen Challenge: Ein Selbstporträt - aber ohne aufs Blatt zu schauen! Wird das ein Meisterwerk oder ein totaler Flop und wird Sarah am Ende eine echte Künstlerin?

Video Link kopieren