Vier topfitte Schwimmer der Wasserwacht Erfurt fordern Jess und Ben zu den Strand-Battles heraus - am ersten Tag bei einem Bootsrennen und beim Dosenwerfen.

Team "KiKA LIVE" tritt in einem sportlichen Vierkampf gegen Team "Die Sportmacher" an. Die erste Disziplin ist Beachvolleyball mit Kaderathletin Alena.

Ben besucht die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg. Feuerwehrmitglied Emilia zeigt ihm, welche Eigenschaften ein Feuerwehrmann haben sollte.

Jess besucht die Football-Mannschaft Berlin Kobras und spricht mit ihnen über das Football-Mega-Event, den Super Bowl, und die neuesten Trends.

Ira spielt E-Bass und singt in der Band "Pulse of Tomorrow". Ben trifft die 14-Jährige in Köln und begleitet sie und ihre Band zum Live-Auftritt.

Ben schaut sich das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg an. Hinter den Kulissen werden ihm mysteriöse Aufgaben gestellt.

Am vierten Tag der Winter-Battles gehen Jess und Ben aufs Ganze - mit Schneeengeln, Zugspitze und dem ultimativen Schneemannslalom. Wer holt den Sieg?

Oumi Janta ist der Star der deutschen Jamskating-Szene und bringt Jess ein paar coole Tanzmoves auf Rollerskates bei.

Ben testet zusammen mit den "Schloss Einstein"-Darstellern Thorin und Tamino drei Konsolenspiele, darunter auch Games für Sportler.

Sarah und Ben treten in lustigen Spielen gegeneinander an. Sie bekommen Unterstützung von Julius aus "Speeed" und TikToker Noel von "f.im.chat".

Ben trifft Julius Faehndrich

Sendung vom 27.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Deutschpop-Newcomer Julius Faehndrich veröffentlicht seine neue Single "Hoffnung" und Ben trifft ihn in seiner Heimatstadt Hameln, wo sogar eine Eissorte nach ihm benannt wurde. Schmachtend gucken und gefühlvoll singen kann er ja bestens, aber wie sieht es mit weiteren Skills aus? Ben stellt Julius auf die Probe.

Video Link kopieren