Sarah darf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von "Die beste Klasse Deutschland" werfen und begleitet die Klasse 7d des Salza-Gymnasiums.

Ben hat eine Mission: DIE Eissorte des Jahres erfinden! Dabei hilft ihm der Deutsche Meister im Eismachen. Wie kommt Bens Eiskreation an?

Am dritten Tag ist die Rollmops-Challenge und die Position der Magnetangel beim Fischfang an Land eine Herausforderung für beide Teams.

Ben und Noel treten an im Seilspringen, Weitsprung, Turnen und Sprint gegen den 14-jährigen Matheo und werden unterstützt von Coach Merle Loosen.

In drei Wettkämpfen treten die Jugendlichen der DLRG Lahr gegen Sarah und Ben im Wasserpark an.

Ben stattet dem Bobteam der Rennrodelbahn Oberhof einen Besuch ab. Traut er sich, mit fast 100 Kilometer pro Stunde einen Eiskanal hinunter zu rasen?

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

Jess und Ben besuchen Julia Steinbrecher und ihre 13 Minipferde und wollen ausprobieren, was die kleinen Filmpferdchen draufhaben.

Sarah erfährt von den Darstellerinnen der Rollen Elly, Frida, Luna und Suki die top Storys der neuen Staffel: Das erste Mal, Liebeskummer, Style und Glück.

Deutsch-Rapper Marteria hat ein neues Album und Ben fordert ihn zum Battle in der Trampolinhalle.

KiKA LIVE Winter-Battles, Tag 2

Sendung vom 17.01.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schnee, Eis und Minusgrade. Ein cooles Mädel und ein eiskalter Typ. Vier harsche Tage und zwölf frostige Spiele. Das sind die Zutaten für die KiKA LIVE-Winter-Battles. Jess und Ben müssen raus aus ihrer Komfortzone. Am zweiten Tag geht es heiter weiter mit "Tablett-Lifting", den "Snow-Charts" des Jahres 2017 und einer "Tollen Rolle". Welche Spiele sich dahinter verbergen? Lass dich überraschen!

Video Link kopieren