Diesmal trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa den legendären Eroberer, den Helden und Zerstörer Alexander den Großen.

Die Zeitreise der Promireporterin Amy geht diesmal 500 Jahre zurück zum weltberühmten Reformator Martin Luther.

Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Ein Leben für die Krone - Clarissa trifft Queen Elisabeth II., die mit 70 Dienstjahren für viele der Inbegriff einer Königin in der der Gegenwart ist.

Clarissa lernt den Apostel Paulus kennen und erfährt unter anderem bei den christlichen Rappern O'Bros im heute mehr über Paulus und seinen Glauben.

Clarissa trifft den "größten Sportler aller Zeiten", Boxlegende Muhammad Ali.

Clarissa begleitet als zeitreisende Promireporterin Harriet Tubman, die berühmteste Sklavenbefreierin Amerikas, bei ihren waghalsigen Fluchten.

Clarissa trifft Julius Cäsar, den berühmtesten Römer der Geschichte. Der als rücksichtsloser Feldherr für Ruhm und Ehre alles tut.

Clarissa staunt, als sie mit ihrer Zeitmaschine 1.000 Jahre in die Vergangenheit reist und eine clevere Händlerin und mutige Entdeckerin trifft.

Clarissa lernt den Apostel Paulus kennen und erfährt unter anderem bei den christlichen Rappern O'Bros im heute mehr über Paulus und seinen Glauben.

Bertha von Suttner (Hörfassung)

Sendung vom 24.01.2024 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Clarissa trifft Bertha von Suttner. Sie begleitet sie auf ihrem unkonventionellen Weg von der verarmten Komtesse zur glühenden Kämpferin für den Frieden.

Video Link kopieren