Duell der Landeshauptstädte: 6b der Papageno-GS Berlin und 6g Christliches Gymnasium Uhlenhorst Hamburg spielen um das Ticket für das Superfinale!.

Die Spannung steigt! Die Entscheidung naht: Wer wird "Die beste Klasse Deutschlands" und gewinnt die Klassenfahrt nach Wien! Sei dabei beim Superfinale!

Die zweite Wochenrunde von "Die beste Klasse Deutschlands": Welche sechste Klasse kürt Tobi zum nächsten Wochensieger - Leipzig oder Heilbronn?

Im Duell treten an von der Christine Brückner Schule aus Bad Emstal in Hessen die 7g1 & 7a gegen die 7c des Johanneum zu Lübeck aus Schleswig-Holstein!

Das zweite Schulbattle um ein Wochenshow-Ticket mit der 6a vom Hamburger Margaretha-Rothe-Gymnasium und der 6f der Dreieichschule aus Langen in Hessen.

Premiere der Wochenshow: Im ersten Vierkampf der Herbst-Staffel suchen Clarissa und Tobi den ersten Wochensieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Wer gewinnt die meisten Challenges: die 6b des Theodeor-Heuss Gymnasium aus Heilbronn oder die 6a der Katholischen Schule Liebfrauen aus in Berlin.

"Zusammen zum Ziel, denn alleine geht nicht viel", die 7a des Holzlandgymnasium Hermsdorf gegen die 7g des Gymnasium Oberursel!

Die 7b des Liese-Meitner Gymnasium Maxdorf im Duell gegen die 7b der Saaleschule für (H)alle aus Halle Saale. Nur der Sieger kommt weiter in die Wochenshow!

Die dritte Wochenrunde von "Die beste Klasse Deutschlands": Wen küren von Clarissa und Tobi zum nächsten Wochensieger?

3. Düsseldorf gegen Leipzig

Sendung vom 26.09.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In einem Schulbattle von "Die beste Klasse Deutschlands" werden immer jeweils die gleichen Challenges und Fragen gespielt! Hier mit einem Fernduell der 6a des Theodor-Fliedner Gymnasium aus Düsseldorf und der 6/2 der Neue Nikolaischule Leipzig. Oder mit dem jeweiligen Motto gesprochen: "Gemeinsam schaffen wir alles" gegen "Wir sind (eine) Klasse".

Video Link kopieren