Der windige Vertreter Schulte kehrt zurück, um sich an Bernd zu rächen. Bernd, Chili und Briegel setzen sich tapfer gegen den Eindringling zur Wehr.

Bernd will seinen Platz vor dem Fernseher nicht räumen. Der Streit zwischen Bernd, Chili und Briegel eskaliert, bis Bernds Haus in Schutt und Asche liegt.

Beim ums Haus laufen prallt Chili mit voller Wucht gegen Bernds Haus. Die Folge: eine Beule und einen Linksdrall. Briegels "Ent-Drall-O-Tron" soll helfen.

Briegel stattet Bernd mit Roboterarmen aus, mit denen dieser Chilis und Briegels Aktionen stoppen kann. Die beiden sind sich einig, die Arme müssen weg.

Anastasia sucht bei Bernd Zuflucht vor ihrer strengen Mutter. Anastasias Plan scheint aufzugehen, bis es plötzlich klingelt.

Briegels neue Erfindung "Der Orgg" will die Macht über Bernd, Chili und Briegel übernehmen. Ein scheinbar aussichtloser Kampf beginnt.

Briegel übertreibt mit seiner Sammelleidenschaft für Gartenzwerge. Immer mehr Zwerge finden sich in Haus und Garten. Chili und Bernd müssen eingreifen.

Mithilfe seines Filmspringers, will Briegel sich mit Chili in den Film "Dinoland" befördern. Stattdessen steht ein echter Dinosaurier in der Schlossallee.

Chili und Briegel legen beim Scrabble hanebüchene Buchstabenkombinationen. Bernd hat das Gefühl, dass die zwei sich einfach neue Wörter ausdenken.

Der Besucher

Folge vom 20.03.2010

Mit einem lauten Krachen wird die Tür zu Bernds geheimem Raum geöffnet und in eine Staubwolke gehüllt, erscheint ein eigenartiger Besucher im Wohnzimmer. Bei Bernds Anblick wirft sich der Fremde voller Ehrfurcht vor dem Brot zu Boden. Berthold, so der Name des Besuchers, kommt aus dem fernen Brotonien in einer Mission, bei der nur Bernd das Brot ihm und seinem ganzen Volk helfen kann. Berthold sucht das Rezept für das „Mahl des Oberen“.

Video Link kopieren