Bernd das Pausenbrot
Bernds Sommerurlaub soll dieses Jahr besonders erholsam werden. Doch irgendwie ist alles nur "Mist" und obendrauf gibt es auch noch neue Brotwitze!
Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps für eine gesunde Ernährung geben. Ein Punkt liegt ihm dabei besonders am Herzen.
Im Herbst lässt Bernd das Brot einen Drachen steigen. Ob das bei dem turbulenten Herbstwetter eine gute Idee ist?
Seine Frühlingsgefühle verarbeitet Bernd mit einer ganz speziellen Version des spätromantischen Frühlingslieds "Der Mai ist gekommen".
Bernd bekommt den Tipp, dass er seine Ernährung umstellen soll. Doch was soll das bringen? Seine Mehlsuppen steht schließlich seit eh und je am selben Platz.
Bernd das Oserhasenbrot soll Ostereier verstecken. Doch er hat keine Lust und ruft sich Unterstützung. Ob das eine gute Idee ist?
Bernd das kerngesunde Fitnessbrot soll Tipps zu Sport und Bewegung geben. Dabei mag Bernd nichts, was mit Sport und Bewegung zu tun hat. Mist.
Das vergangene Jahr kann Bernd das Brot einfach in Worte zusammenfassen: "Es war Mist. Und bestimmt wird das nächste Jahr alles Mist!"
Bis auf die Hitze und die albernenen Badeklamotten findet es Bernd am Strand eigentlich gar nicht so schlecht. Ist der Sommer also gar nicht "Mist"!
Es ist Winter, es ist kalt und Bernd das Brot wartet auf den verspäteten Bus. Geht es noch schlimmer?
Bernd das Brot will seine Ruhe, doch das Astrobrötchen quatscht ihn die ganze Zeit voll. Zum Glück fällt Bernd ein genial