Was verbirgt sich hinter dem weißen Fleck auf der Landkarte? Entdecker Wolf macht sich mit Wolfine auf den Weg und gerät in ein echtes Abenteuer.

Um kraftvoll einen Nagel in die Wand schlagen zu können, will Wolf einen berühmten Wikinger-Hammer finden. Kein leichtes Unterfangen.

Bei einer Schlittenfahrt machen die Freund*innen eine Bruchlandung. Und wer hat Schuld? Über die Frage zerstreiten sich die Freunde.

Wolf geht als Käpt'n Graubart auf Schatzsuche. Auch der einäugige Jack (Alfred) will den Schatz. Und dann taucht auch noch eine geheimnisvolle Piratin auf.

Archäologe Wolf fördert bei seinen Ausgrabungen Sachen zu Tage, die zu jeder Menge Misstimmungen bei seinen Freunden und Freundinnen führen.

Wolf glaubt, als Babysitter ein Igelbaby in den Schlaf wiegen zu können. Von wegen. Das süße, kleine Igelkind bringt Wolf schnell an seine Grenzen.

Wolf möchte mit Alfred als Akrobaten-Duo auftreten. Da Wolf Alfreds Aufwärmprogramm langweilt, legt er sofort los. Das sollte ein Akrobat lieber nicht tun.

Bei einer Schlittenfahrt machen die Freund*innen eine Bruchlandung. Und wer hat Schuld? Über die Frage zerstreiten sich die Freunde.

Bei einer Schlittenfahrt machen die Freund*innen eine Bruchlandung. Und wer hat Schuld? Über die Frage zerstreiten sich die Freunde.

Der Wolf, der ein Feuerwehrmann sein wollte

Folge vom 28.08.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Am Lagerfeuer fängt Wolfs Fell aus Versehen Feuer. Durch einen beherzten Sprung in den Fluss kann er es gerade noch löschen. Wolf wird bewusst, wie wichtig die Feuerwehr ist. Schnell steht für ihn fest: Er will ein Feuerwehrmann sein! Sein Zuhause wird zur Feuerwache und sobald er durch sein Fernglas die kleinste Rauchfahne erblickt, begibt sich Feuerwehrmann Wolf samt Ausrüstung flugs zum Einsatz. Leider ist Wolf dabei etwas übereifrig.

Video Link kopieren