Eine starke Flut überrascht die Bewohner von Pontypandy. Feuerwehrmann Sam hat mit seinen Kollegen alle Hände voll zu tun.

Da das Navigationssystem nicht sehr präzise ist, landet der Bus im Wasser. gerade da setzt die Flut ein.

Als Sarah und James auf Pontypandys erstem Bauernmarkt versuchen mehr zu verkaufen als Mandy und Norman, bricht das Chaos aus.

Norman und Hannah organisieren für Peter eine Pool-Party, doch Mike lässt die Dekoration auf brennende Schwimmkerzen fallen und ein Feuer breitet sich aus.

Neptun soll mit einem umweltfreundlichen Elektromotor ausgerüstet werden. Doch während des Umbaus geraten Charlie und die Kinder in Seenot.

Joe plant sein eigenes großen Feuerwerk. Er will eine neu entwickelte Maschine ausprobieren. Schon bald stehen Wald und die Garage in Flammen.

In der Feuerwache herrscht Trubel. Die Pontypandy Pioniere wollen von Sam und den anderen Feuerwehrleuten lernen, wie man mit den Geräten umgeht.

Mandy will sich das Yoga-Abzeichen verdienen, doch sie wird überall gestört. Als Buddler ihrem Yoga-Ball nachjagt, stürzen beide auf einen Felsvorsprung.

Die Rätsel-Löser schöpfen Verdacht, dass Mike ein Werfuchs sein könnte. Die kaputte Bremse am Pontypandy Express durchkreuzt Mikes Plan, zu fliehen.

Als der neuen Gemeindebücherei die Bücher ausgehen, wollen Norman und James schnell für Nachschub sorgen. Dafür nehmen sie eine gefährliche Abkürzung.

Wer fliegt FireSwift?

Folge vom 11.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Frau Chen besucht mit James, Mandy, Norman und Sarah den Flugplatz von Pontypandy. Gemeinsam mit Krystyna erkunden sie die ganzen Anlagen, den Kontrollraum und sogar das Innere von FireSwift. Doch Frau Chen startet das riesige Rettungsflugzeug versehentlich. Nur Normans Erfahrung als Pilot in Videospielen kann das Schlimmste verhindern - selbst landen kann er die Maschine jedoch auch nicht.

Video Link kopieren