23. Februar 2017

KiKA-Winter-Idents für PromaxBDA Europe Award nominiert

Internationale Expertenjury kürt Finalisten

Über gleich zwei Nominierungen für einen PromaxBDA Europe Award darf sich der Kinderkanal von ARD und ZDF freuen. Die KiKA-Winter-Idents wurden in den Kategorien „Children’s Channel Image Spot Campaign Design“ und „Best On-Air Ident Campaign (Out Of House)“ nominiert.

„Kreativ, mitreißend, vielfältig und kindgerecht setzen die KiKA-Idents Highlights für unsere jungen Zuschauer zwischen ihren Lieblingssendungen. Dass diese Arbeit nun bei den Promax Awards nominiert sind, freut uns ganz besonders.“

Ellen Kärcher, KiKA-Leiterin Promotion & Design

Seit dem Relaunch des Senderlogos im Jahr 2012 steht in verschiedenen Kampagnen immer wieder das KiKA-Logo im Zentrum, um das neue Geschichten erzählt werden. Dieses Mal fangen die KiKA-Winter-Idents den Zauber der kalten Jahreszeit ein. Eine frostige Landschaft bildet den Rahmen für beliebte KiKA-Serien-Figuren, die sich im Schneegestöber austoben, Winterfreuden erleben und schließlich am vereisten KiKA-Logo zusammentreffen. Umgesetzt wurden die KiKA-Winter-Idents von der DMC Design for Media and Communication GmbH

Jedes Jahr werden herausragende Kreativarbeiten in den Bereichen Promotion, Entertainment, Marketing und Design auf dem Kongress „PromaxBDA Europe“ ausgezeichnet. Die Awards zählen weltweit zu den renommiertesten Preisen der Branche. Ausrichter der Veranstaltung ist PromaxBDA, ein internationaler Expertenverband von Fernseh- und Video-Marketing-Spezialisten. In diesem Jahr werden die Gewinner am 14. März gekürt.