18. Januar 2018

Gleich zwei KiKA-Formate für den Grimme-Preis nominiert

„ICH bin ICH“ (KiKA/rbb/hr/ZDF) und „Timster“ (KiKA/rbb/NDR)

Das Grimme-Institut gab die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis 2018 bekannt. Auch von KiKA gehen gleich zwei Formate ins Rennen: Die Koproduktion von KiKA, rbb, hr und ZDF „ICH bin ICH“ sowie die Folge „Brickfilm“ des Medienmagazins „Timster“, gemeinschaftlich produziert von KiKA, rbb und NDR, sind unter den Auserwählten in der Kategorie „Kinder & Jugend“.

Neben „Timster“ und „ICH bin ICH“ sind auch „5Vor12“ (BR), die „PUR+“-Folge „Was stimmt mit mir nicht?“ (ZDF), „Schau in meine Welt: Valentin und Yannick – Wir wollen tanzen“ (hr), sowie „Wissen macht AH!“ (WDR) in dieser Kategorie nominiert. 

Die in der Medienbranche viel beachtete Preisverleihung findet seit 54 Jahren im nordrhein-westfälischen Marl statt. Für die Auswahl der Formate sind vor allem Qualität und Anspruch von Bedeutung. Ab dem 27. Januar tagen die Jurys, die insgesamt bis zu 16 Grimme-Preise vergeben können.

Weitere Informationen

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kommunikation@kika.de

Für zusätzliche Bildanfragen wenden Sie sich bitte an bildredaktion@kika.de.