5. Juni 2019
KiKA tritt fragFINN e.V. als neues Mitglied bei
Gemeinsames Engagement für mehr Kinderschutz online
fragFINN begrüßt den Kinderkanal von ARD und ZDF als neuestes Mitgliedsunternehmen im Verein. In Zukunft werden sich KiKA und der fragFINN e.V. gemeinsam für eine kindgerechte Onlinewelt engagieren und die Öffentlichkeit weiterhin für das Thema Jugendmedienschutz sensibilisieren.
Mit KiKA gewinnt fragFINN einen starken öffentlich-rechtlichen Partner, der seit über 20 Jahren Inhalte anbietet, die nah an der Erlebniswelt und den Bedürfnissen von Kindern liegen und somit wertvolle Expertise in den Verein einbringt. Zudem sorgt KiKA mit seinen Angeboten für ein sicheres und vielfältiges Internet für Kinder, wovon auch der Surfraum von fragFINN profitiert.
Anke Meinders, Geschäftsführerin bei fragFINN e.V., freut sich sehr auf die Zusammenarbeit: „Mit dem Ziel der Medienkompetenzförderung möchte fragFINN als Kindersuchmaschine eine Anlaufstelle sein, über die Kinder in einem sicheren medialen Rahmen ihren Interessen nachgehen können. KiKA ist ein idealer Partner, um sich diesem Thema gemeinsam anzunehmen und Kinder in ihrer Mediennutzung zu begleiten.“
Weitere Informationen und Fotos sind in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de.
Zuletzt geändert am [ 05.06.2019 ]