20. Juli 2021

„Ein Känguru wie du“ am 24. Juli bei KiKA

Wie ein boxendes Känguru zwei Raubkatzen über ihren Tellerrand blicken lässt

Der Animationsfilm „Ein Känguru wie du“ (ZDF), eine tierisch vergnügliche Geschichte über falsche Ängste und echte Freundschaften, gibt ein kleines Plädoyer für Toleranz gegenüber dem vermeintlichen Anderssein. Zwei Raubkatzen laufen wegen ihres mutmaßlich homosexuellen Trainers aus dem Zirkus davon und lernen das boxende Känguru Django kennen, das anders ist, als sie erwarten. Zu sehen ist die Premiere bei KiKA am 24. Juli um 15:25 Uhr. Ab 20. Juli steht der Kurzfilm bereits auf kika.de und im KiKA-Player zur Verfügung.

Zum Inhalt:
Die Raubkatzen Pascha und Lucky wollen mit ihrem Trainer bei einem Zirkusfestival auftreten. Nach der missglückten Generalprobe bricht der Trainer in Tränen aus. Ist er etwa schwul? Das ist zumindest die Vermutung der Seehunde, die alles mitverfolgt haben: Die blonden Löckchen, das Maiglöckchen-Parfüm, die Heulerei – ihr Trainer sei eindeutig schwul.

Auch wenn sie kaum wissen, was „schwul“ eigentlich ist, wollen die beiden Raubkatzen mit so einem Trainer auf keinen Fall vor Publikum auftreten und reißen aus. Nach ziellosem Herumirren in einer unbekannten Großstadt stellt sich Verzweiflung ein. Aber dann lernen die beiden das Känguru Django kennen, einen Profiboxer, mit dem man herrlich über die Dächer hüpfen und stundenlang fernsehen kann. Die drei werden schnell zu unzertrennlichen Freunden. Bis sich herausstellt, dass Django schwul ist. Doch jetzt finden es Lucky und Pascha gar nicht mehr schlimm. Soll doch jede*r mögen, wen er oder sie will. Hauptsache man mag überhaupt irgendwas! Und als sie schließlich ihren Trainer wieder treffen, nimmt ihr großer Auftritt bei dem Festival plötzlich eine ganz andere Wendung.

KiKA zeigt die Premiere von „Ein Känguru wie du“ (ZDF), der nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Ulrich Hub entstanden ist, am 24. Juli um 15:25 Uhr. Der Animationsfilm steht bereits ab 20. Juli im KiKA-Player und auf kika.de zum Anschauen bereit. Verantwortlicher Redakteur ist Ingo Weis. (ZDF).

Weitere Informationen

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kommunikation@kika.de

Für zusätzliche Bildanfragen wenden Sie sich bitte an bildredaktion@kika.de.