Es wird viel gespielt und getanzt mit Clarissa vom KUMMERKASTEN. Mit dabei: Volker Rosin und Singa, die beim Tutting mit TanzTapir ins Schleudern gerät.

Wieder einmal ist der TanzTapir in der Stadt unterwegs. Am Straßenrand entdeckt er eine Schnecke, die gerade über eine stark befahrene Straße kriechen will.

Auf der Straße vor einer Bücherei verliert eine junge Frau ein Buch mit dem verlockenden Titel "Tanzen". Zum Glück hat der TanzTapir das gesehen.

TanzTapir kocht für Singa und bringt Tom mit seinem Chaos in der Küche auf die Palme. Die TanzAlarm-Kids und Nilsen wollen TanzTapir aufmuntern.

Einsam und traurig sitzt der TanzTapir in einem Festzelt. Er hat Geburtstag und wartet auf seine Gäste, aber niemand kommt. Haben sie ihn etwa vergessen?

Die Kids organisieren für Lara eine kleine Party samt Showprogramm und Überraschungsgästen. Aber leider gibt es etwas Chaos.

Singa will an die frische Luft und macht einen Ausflug in den Park. Dort zeigt sie den TanzAlarm-Kids wie man einen guten Aufschlag im Badminton macht.

Bereit für die volle Weihnachts-Packung? Freue dich auf das brandneue Weihnachtslied der TanzAlarm-Kids und Volker Rosins Song "Weckt den Weihnachtsmann".

Tom lässt TanzTapir nicht mit dem Spielzeughelikopter spielen. Da trifft er sich lieber mit den TanzAlarm-Kids und Mai Cocopelli im Flugzeugmuseum.

Keine Lust auf Hausaufgaben? Da haben "deine Freunde" genau den richtigen Song für dich!

Picasso TanzTapir - herrH

Sendung vom 28.06.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

TanzTapir will ein Bild malen und Tom und Singa müssen dafür in lustigen Tierkostümen Modell stehen, was Tom gar nicht gefällt. Auch bei den TanzAlarm-Kids geht es tierisch ab. Von einer abgefahrenen "Hoppelhase Hans" Perfomance mit Volker geht es zu herrH in die Plüschtierabteilung. Die TanzAlarm Kids sollen ihm helfen ein Geschenk für sein Patenkind zu finden. Ist das passende Kuscheltier dabei? Und ist TanzTapir ein wahrer Künstler?

Video Link kopieren