Feiertags-Reporterin Elisabeth besucht Robert in Weimar, um herauszufinden warum und wie Weihnachten gefeiert wird.

Hamza feiert gemeinsam mit seiner Familie das Ramadan-Fest, so wie viele Musliminnen und Muslime weltweit. Aber was bedeutet fasten? Und was ist "Ramadan"?

Pfingsten wird jedes Jahr von vielen Menschen gefeiert? Aber was wird da genau gefeiert? Feiertagsreporterin Elisabeth findet die Antworten.

Unsere Feiertags-Reporterin Soraya erlebt mit Marlene in München ein spannendes Osterfest mit vielen Überraschungen und wenig Schlaf.

Elisabeth lernt das Opferfest kennen, das wichtigste Fest des Islam. Sie erfährt, wieso Vertrauen wichtig ist, und warum an dem Tag niemand streitet.

Was aber verbirgt sich wirklich hinter Himmelfahrt? Unsere Feiertags-Reporterin Soraya besucht Maja. Gemeinsam gehen sie dem Fest auf die Spur.

Mitten im Herbst Neujahr feiern? Das geht: Elisabeth besucht Elias in Oldenburg, um alles über das jüdische Neujahrsfest Rosch Haschana zu erfahren.

Zeig mir Allerheiligen!

Sendung vom 01.11.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Tod eines geliebten Familienmitglieds oder eines Freundes ist für niemanden einfach. Im katholischen Christentum gibt es deshalb zwei Feiertage, bei dem trauernde Menschen zusammenkommen können und an ihre Liebsten denken: Allerheiligen und Allerseelen. Feiertags-Reporterin Soraya hat Wojtek in Polen besucht und ihn an diesem Feiertag begleitet.