26. Oktober 2022

KiKA zeigt „Checkpoint – Die Battle Challenge“ (ZDF) am 29. Oktober

Tommy Scheel fordert Social-Media-Stars Herr Anwalt und Julia Beautx heraus

Wie schlagen sich Social-Media-Stars bei der großen Battle Challenge? „Checkpoint“-Moderator Tommy Scheel fordert die kreative Influencerin Julia Beautx und den Juristen Herr Anwalt in actionreichen Challenges rund um die Themengebiete der beiden heraus. „Checkpoint - Die Battle Challenge“ (ZDF) wird am 29. Oktober um 20:10 Uhr bei KiKA gezeigt. Die beiden Duelle mit Influencer Herr Anwalt und Influencerin Julia Beautx stehen auf kika.de und im KiKA-Player zum Abruf bereit.

Pro Duell messen sich die Kontrahenten bei „Checkpoint – Die Battle Challenge“ in drei verschiedenen Herausforderungen: Statt Regeln und Gesetze einzuhalten, müssen Herr Anwalt und Tommy sie brechen und im Zweikampf gegen Julia Beautx, DIY-Expertin, Sängerin und Schauspielerin geht es um kreative Ideen. Ob Tommys „Checkpoint“-Expertise dabei mit den Kompetenzen der Content-Creator*innen mithalten kann, entscheidet sich bei den Challenges, die den explosiven Regeln von „Checkpoint“ (ZDF) folgen. Das heißt: Es wird garantiert actionreich, etwas schmutzig und sehr laut. Moderiert werden die Wettbewerbe von Jessica „Jess“ Schöne.

„Checkpoint – Die Battle Challenge“ wurde im Auftrag des ZDF unter redaktioneller Verantwortung von Alica Pohle und Klaus Wersin von der Visual Bridges GmbH unter Regie von Jonas Lang produziert und ist am 29. Oktober um 20:10 Uhr bei KiKA zu sehen. Die Battles können auf kika.de und im KiKA-Player bereits ab dem 27. Oktober abgerufen werden.