14. Oktober 2022

Eyes & Ears Award für 25-Jahre-KiKA-Kampagne

Silber für KiKAfeierich in der Kategorie „Beste Sender-Kampagne“

Bei den Internationalen Eyes & Ears Awards werden jährlich besonders kreative und innovative Design-, Promotion- und Markenkommunikationsmaßnahmen für audiovisuelle Medien ausgezeichnet. Eingereicht in der Kategorie „Beste Sender-Kampagne“, konnten die Design-Agentur DMC und KiKA in diesem Jahr den zweiten Platz für die „25 Jahre KiKA“-Kampagne erzielen.

In den insgesamt 16 Kampagnen-Spots wurden bekannte KiKA-Gesichter in ihrem privaten Umfeld, bei ihren Hobbies oder in alltäglichen Situationen in ihrem KiKA-Moment mit Überraschungseffekt gezeigt - augenzwinkernd und mit betont einfachen Videoeffekten inszeniert.

Die Jury überzeugte die hochwertige Produktion, die zielgruppenspezifisch durchdeklinierte Ansprache und der Jubiläumsclaim ‚KiKAfeierich‘. Produziert wurden die Spots von der Design- und Digitalagentur DMC in Zusammenarbeit mit KiKA. Tilo Fischer, Geschäftsführer DMC München und Ellen Kärcher, Leitung KiKA-Promotion & Design zeichnen verantwortlich. Bereits im letzten Jahr konnte die Agentur mit dem Design des „KiKA Award“ (KiKA/ARD/ZDF) Gold bei den Eyes & Ears Awards gewinnen.

Der Branchenverband Eyes & Ears of Europe wurde 1996 von Kreativen aus der deutschsprachigen Fernsehlandschaft gegründet. Ziel ist es, das Bewusstsein von Mediengestalter*innen und -vermarkter*innen für ihre Produkte zu fördern, qualitätsbezogene Debatten anzuregen und zukunftsorientierte Perspektiven aufzeigen.

Die Spots der „25 Jahre KiKA“-Kampagne finden Sie im KiKA-Kommunikationsportal unter kommunikation.kika.de

Weitere Informationen

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kommunikation@kika.de

Für zusätzliche Bildanfragen wenden Sie sich bitte an bildredaktion@kika.de.