8. April 2022

„KiKA LIVE“ stellt Sarah als neue Moderatorin vor

Neues Gesicht feiert Einstand in beliebtem Trendformat

Erfurt, 8. April 2022 – Große Neuigkeiten bei „KiKA LIVE“ (KiKA)! Ab dem 12. April wird Sarah das Team des Reportageformats verstärken. Nach einer Überraschung am 12. April durch Jess und Ben geht es auch direkt los. Am 14. April wird sie sich auf der „Partner Pferd“-Messe in Leipzig umsehen, am 28. April ist sie zu Gast auf der ComicCon.

„Das kann ich immer noch nicht glauben. Das fühlt sich immer noch alles unwirklich an, aber gleichzeitig wahnsinnig toll! Ich bin gespannt und aufgeregt“, sagt die Newcomerin von KiKA. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ben und Jess bei ‚KiKA LIVE‘ vor der Kamera zu stehen und den neuesten Trends nachzuspüren.“

Sarah ist 24 Jahre alt und kommt aus Mainz. Für sie geht ein echter Traum in Erfüllung, denn schon immer hat sich Sarah gewünscht, Moderatorin zu werden. Sich selbst beschreibt sie als schlagfertig, authentisch und stets positiv, was sich auch in ihrem Lebensmotto „Verliere niemals dein Lachen“ widerspiegelt. Sarah begeistert sich für RnB-Musik – am liebsten wäre sie selbst ein Popstar – und ist ein echtes Sprachgenie: Neben Deutsch und Englisch spricht sie Persisch, Französisch und Spanisch. Wenn sie nicht gerade für „KiKA LIVE“ vor der Kamera steht, wird die Kaffeeliebhaberin ihre Freizeit auch weiterhin oft mit der Familie oder beim Sport, vor allem mit Boxen und Volleyballspielen, verbringen.

„KiKA LIVE“, das Trend- und Reportageformat zeigt KiKA montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr oder jederzeit auf kika-live.de und im KiKA-Player. Verantwortliche Redakteurin ist Miriam Steinhoff.

Weitere Informationen

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kommunikation@kika.de