20. April 2022

„KiKA für alle“: Weitere Angebote für ukrainische Kinder und Jugendliche

Aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche finden weitere Informations- und Unterhaltungsangebote in ihrer Sprache unter „KiKA für alle“ auf kika.de. Damit sie hierzulande die Möglichkeit erhalten, sich über das Weltgeschehen zu informieren, wird „logo!“ (ZDF), die tägliche Nachrichtensendung für Kinder, vorerst vier Wochen lang auch mit ukrainischen Untertiteln und ukrainischem Voice-over zu sehen sein. Immer nachmittags geht die Sendung des Vorabends in ukrainischer Fassung online.

Für Unterhaltung und Spaß sorgen die insgesamt 52 Folgen der Animationsreihe "Das Dschungelbuch" (ZDF). Die ersten 13 Folgen mit ukrainischem Voice-over sind bereits auf kika.de abrufbar. Die weiteren 39 Ausgaben werden in drei Bündeln à 13 Folgen am 22. und 29. April sowie am 6. Mai 2022 unter demselben Link veröffentlicht. Bis Ende Oktober können die Kinder hier in die Dschungelabenteuer von Mogli und seinen tierischen Freunden eintauchen.

Weitere Informationen finden Sie unter kommunikation.kika.de