Pete will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Einmal in der Woche geht Pete zur Mini-Feuerwehr. Ob er diesmal auch im großen Feuerwehrauto fahren darf?

Felia spielt gern Theater. Damit sie von allen gut verstanden ist, möchte sie das SCH besser aussprechen können. Dafür besucht sie Logopädin Hannah.

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Louie lebt mit seiner Familie auf einem Hausboot in den Niederlanden. Er geht mit seinem Vater angeln. Sie kennen einen tollen Angelplatz.

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

Lola und Flint gehen mit ihrem Vater zum Bowling. Doch die Bällte sind schwer und es ist nicht einfach zu treffen…

Grace ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Sie möchte zum ersten Mal allein nähen - und zwar eine Hummel. Nur ihre große Freundin Nana wird ihr helfen.

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt.

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an, für den sie mit ihrer Freundin übt.

Bonca und die Musik

Sendung vom 02.11.2021

Für Bonca ist ein besonderer Tag. Er darf gemeinsam mit seiner Familie auf einer großen Bühne auftreten. Kommt er seinem Traum, Schlagzeuger zu werden, ein Stück näher? Auch mit seinem Bruder Beni erlebt er viele Abenteuer. Ob draußen beim Drachensteigen oder drinnen beim Schattentheater: Die beiden haben viel Spaß.

Video Link kopieren