Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Er segelt mit seinem Opa und seinem Vater auf einem kleinen Segelboot zum Leuchtturm.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

Hanni ist sechs Jahre alt und baut sich ein eigenes Schlagzeug - aus Eimern, Dosen, Töpfen und Deckeln. Das sieht toll aus und klingt auch richtig gut.

Michel möchte einer der besten Judokämpfer der Welt werden. Dafür trainiert er mehrmals in der Woche. Er tritt auch gegen mehrere Gegner an. Ob er gewinnt?

Luis lebt auf dem Bauernhof und mag es, die Tiere zu füttern. Das Kälbchen Rinus füttert er zum ersten Mal alleine. Und Rinus ist ganz schön wild!

Eddi ist fünf Jahre alt und besucht einen Schwimmkurs. Er möchte das Seepferchen ablegen. Ob er es schafft?

Die sechsjährige Helena lebt in den karstigen Weinbergen Italiens. Während der Erntezeit im Herbst darf sie ihren ersten, eigenen Traubensaft machen.

Pelle und Rasmus sind Zwillingsbrüder. Durch den kleinen Ort, in dem Pelle und Rasmus zu Hause sind, schlängelt sich ein Bach. Dort spielen sie am liebsten.

Häkeln, Stricken oder Nähen? Maša sucht ein Hobby, um die Geschicklichkeit ihrer Finger zu trainieren.

Elisabeth beim Töpfern

Sendung vom 24.09.2024

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen, was sie aus Ton gestalten könnten und gehen in ein Töpferatelier. Das Töpfern ist lustig und macht viel Spaß. Bei ihrer Arbeit entdecken sie auch die Töpferscheibe. Ob die Töpferin sie auch mal daran arbeiten lässt?

Video Link kopieren