Evren lebt in Schweden und ist sechs Jahre alt. Sie muss zum Schwimmkurs und hat keine Lust. Ihre große Schwester darf zu Hause bleiben. Wie unfair!

Neža und ihr großer Bruder Lovro lieben das Schlittenfahren - selbst ohne Schnee! Doch wie schaffen sie das?

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Eddi ist fünf Jahre alt und besucht einen Schwimmkurs. Er möchte das Seepferchen ablegen. Ob er es schafft?

Die Zwillinge Marlene und Karl ziehen bald in ein Haus mit Garten. Dort bauen sie ein Hochbeet. Als alles fertig ist, freuen sie sich auf Ernte.

Felia spielt gern Theater. Damit sie von allen gut verstanden ist, möchte sie das SCH besser aussprechen können. Dafür besucht sie Logopädin Hannah.

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Ingrid lebt auf einem Bauernhof im Karst in Italien. Sie kümmert sich um die Tiere.

Marci ist fünf Jahre alt und lebt in Ungarn. Seine größte Leidenschaft sind Dinosaurier.

Elisabeth beim Töpfern

Sendung vom 24.09.2024

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen, was sie aus Ton gestalten könnten und gehen in ein Töpferatelier. Das Töpfern ist lustig und macht viel Spaß. Bei ihrer Arbeit entdecken sie auch die Töpferscheibe. Ob die Töpferin sie auch mal daran arbeiten lässt?

Video Link kopieren