Charlotte trägt fast immer ihre Zahnspange. Lieder ist gerade einer der Drähte kaputt und sie geht zur Kieferorthopädin. Charlotte mag ihr Spange.

Henry (7) trainiert für einen Zehntel-Marathon, bei dem er über vier Kilometer laufen muss: wird er das Ziel erreichen?

Helena möchte ihr Zimmer umgestalten. Als alles ausgeräumt ist, beginnen sie und ihre Mutter mit dem Malern. Helena kann kaum erwarten, dass alles trocknet.

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt.

Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

Martin streift gern durch die Stadtparks in Berlin und beobachtet Tiere. Wenn man genau hinschaut, gibt es in so einem Park eine ganze Menge zu entdecken.

Elisabeth beim Töpfern

Sendung vom 24.09.2024

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen, was sie aus Ton gestalten könnten und gehen in ein Töpferatelier. Das Töpfern ist lustig und macht viel Spaß. Bei ihrer Arbeit entdecken sie auch die Töpferscheibe. Ob die Töpferin sie auch mal daran arbeiten lässt?

Video Link kopieren