Die Zwillinge Marlene und Karl ziehen bald in ein Haus mit Garten. Dort bauen sie ein Hochbeet. Als alles fertig ist, freuen sie sich auf Ernte.

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof.

Yunus ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner muslimischen Familie in Brandenburg. Am Ende der Fastenzeit feiert er das Zuckerfest.

Nika lebt am Fluss Timavo. Sie möchte herausfinden, wo der Fluss entspringt. Mit ihrer Mutter macht Nika eine Fahrradtour von der Quelle bis zur Mündung.

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

Die siebenjährige Sári lebt mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Adi und ganz vielen Kuscheltieren in einem kleinen ungarischen Dorf.

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Anoosh lernt Geige zu spielen. Endlich ist es so weit: Er darf im Orchester mitspielen. Anoosh ist sehr aufgeregt!

Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Er segelt mit seinem Opa und seinem Vater auf einem kleinen Segelboot zum Leuchtturm.

Ventura lebt in einem kleinen Bergdorf in Andorra. Seine Familie hat eine riesige Pferdeherde, die im Sommer in den Bergen weidet.

Katarina besucht die Feuerwehr

Sendung vom 03.02.2024

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Es ist immer lustig und spannend, dort neue Dinge auszuprobieren. Was wird sie an diesem Tag tun? Katarina darf die riesige Feuerwehruniform anprobieren und im Löschfahrzeug auf dem Hof eine Runde mitfahren.

Video Link kopieren