Jade liebt möchte Ballett lernen. Sie darf mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Evren lebt in Schweden und ist sechs Jahre alt. Sie muss zum Schwimmkurs und hat keine Lust. Ihre große Schwester darf zu Hause bleiben. Wie unfair!

Paola möchte das Fahren über Hügeln mit dem Mountainbike lernen. Das ist gar nicht so leicht. Der Weg ist schlammig und rutschig.

Solomiia lebt in einem kleinen Dorf in der Ukraine. Sie hat eine Herzerkrankung und braucht daher ein neues Herz.

Cédhla lernt erst seit kurzem auf einer traditionellen irischen Trommel zu spielen - die Bodhrán. Bald hat Cédhla eine Trommel-Aufführung.

Neža und ihr großer Bruder Lovro lieben das Schlittenfahren - selbst ohne Schnee! Doch wie schaffen sie das?

Lior ist sieben Jahre alt und lernt Wasserspringen. Er ist schon vom Dreimeter- und vom Fünfmeterbrett gesprungen. Das ist ganz schön mutig von Lior.

Lilly und Mia ziehen nach Ägypten. In Kairo zeigen sie uns ihr neues Leben, lernen Arabisch und entdecken die bunten Märkte und großen Pyramiden.

Es ist ein besonderer Tag für Linya. Sie darf sich ihre erste Brille aussuchen. Der Augenarzt hat bereits geguckt, welche Gläser die Brille braucht.

Aylin skatet mit dem Rolli

Sendung vom 22.10.2024

Für Aylin ist ihr Rolli viel mehr als ein Gefährt, mit dem sie zur Schule oder zum Spielplatz kommt. Wenn es um den Rolli geht und was sie damit anstellen kann, gibt es für die Siebenjährige kaum Grenzen. Rasend schnell den Bürgersteig entlang fahren, mit dem Rolli auf einem Trampolin springen oder freihändig auf einem Balken balancieren. Für Aylin alles kein Problem.

Video Link kopieren