13. September 2023

Diese Fünf sind elefantastisch!

Neue Gesichter im „Die Sendung mit dem Elefanten“-Moderations-Team

„Die Sendung mit dem Elefanten“ (WDR) bekommt Verstärkung: Neben André, Tanja und Knolle, dem kleinen grünen Hund, werden künftig auch Dara Dyckerhoff (26) und Rohit Narayanan (21) regelmäßig zu sehen sein. Ihren ersten Auftritt haben die beiden am 15. September 2023 – anlässlich des KiKA-Themenwochenendes „Unser Wasser“. In der Spezial-Folge „Woher kommt das Wasser aus der Leitung?“ zeigt Dara einen unglaublichen Trick mit einer Kerze unter Wasser, und Rohit lässt als Showmaster in einem Unterwasser-Quiz Wale singen.

„`Die Sendung mit dem Elefanten´ ist die perfekte Möglichkeit, wieder Kind sein zu dürfen“, freut sich Dara. „Ich lerne immer wieder etwas Neues dazu - das ist super!“ Die 26-Jährige liebt verrückte Eissorten und farbenfrohe Socken. Außerdem hat sie eine Vorliebe für Weißkopfseeadler.

So wie Dara passt auch Rohit perfekt in die bunte Welt des Elefanten: Seine Lieblingsfächer in der Schule waren Mathematik und Physik – eben typisch Nerd, wie er sich selbst beschreibt. Schildkröten sind Rohits Lieblingstiere, weil sie Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Der Schoko-Fan freut sich schon auf eine spannende Zeit beim Elefanten: „`Die Sendung mit dem Elefanten´ ist tierisch toll, um spielerisch die Welt zu entdecken.“

Auch neu bei „Die Sendung mit dem Elefanten“: „Die Mini-Boings“

Die mehrfach preisgekrönte „Sendung mit dem Elefanten“ zeigt ihren jungen Zuschauer*innen die Welt auf Augenhöhe und greift zwischen dem Alltäglichen und dem Besonderen immer wieder wichtige Themen aus der Lebenswelt von drei- bis sechsjährigen Kindern auf. Das Format bietet eine Mischung aus Lach- und Sachgeschichten, Liedern und Experimenten, Bastelideen, Kinderportraits und kurzen Geschichten mit Elefant und Hase. Redaktionelle Verantwortung beim WDR liegt bei Heike Sistig.

„Die Sendung mit dem Elefanten“ wird montags bis freitags um 06:55 Uhr bei KiKA gezeigt und kann auf kikaninchen.de und in der KiKANiNCHEN-App abgerufen werden.

Weitere Informationen zu dem vergrößerten Moderations-Team finden Sie unter presse.wdr.de.