Oskar kennt viele Pilze und er weiß, welche essbar sind und welche giftig. Deshalb kann er seinen Eltern beim Pilze sammeln helfen.

Der sechsjährige Sid will mit seinen Schlittenhunden Bacon und Barry in den Wald. Es liegt zwar kein Schnee, aber Sid nimmt einen besonderen Roller.

Max ist sechs Jahre alt und liebt Hip-Hop. Gemeinsam mit seinem etwas älteren Freund Benicio tanzt er Breakdance.

Roli ist sechs Jahre alt und liebt die Feuerwehr. Bei einem Ausflug in den Wald darf er das große Lagerfeuer löschen.

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Amari ist sieben Jahre alt und lebt in Slowenien. Ihre Familie hat einen Bauernhof und dort leben viele Tiere. Am liebsten mag Amari ihre Schweinchen.

Paola möchte das Fahren über Hügeln mit dem Mountainbike lernen. Das ist gar nicht so leicht. Der Weg ist schlammig und rutschig.

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

Ingrid lebt auf einem Bauernhof im Karst in Italien. Sie kümmert sich um die Tiere.

Sunny und Mika sind sechs Jahre alt und Zwillinge. Am liebsten sind sie zusammen draußen unterwegs.

Frederik und der Apfelkuchen

Sendung vom 27.04.2024

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen. Doch bevor es losgehen kann, muss Frederik gemeinsam mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken. Das ist gar nicht so einfach. Nach dem Äpfel pflücken machen die beiden zusammen den Teig. Dabei können sie kaum abwarten, den fertige Kuchen zu kosten.

Video Link kopieren