Soma liebt Kung Fu und trainiert im Dojo eifrig für den nächsten Wettkampf. Doch leider muss er jetzt eine Pause machen. Er hat sich das Bein gebrochen.

Felix plant eine Radtour. Aber der Reifen ist platt und muss geflickt werden. Gar nicht so einfach!

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen und gehen in ein Töpferatelier.

Michel möchte einer der besten Judokämpfer der Welt werden. Dafür trainiert er mehrmals in der Woche. Er tritt auch gegen mehrere Gegner an. Ob er gewinnt?

Federn zu sammeln wird für Jonas nie langweilig. Jonas entdeckt eine Waldohreule, die auf einem Baum den Tag verbringt. Und dann zwinkert sie Jonas zu!

Niklas weiß ganz genau, was man braucht, um ein Insektenhotel zu bauen. Er sammelt Baumrinden, Äste, Tannenzapfen und trockenes Gras.

Evren lebt in Schweden und ist sechs Jahre alt. Sie muss zum Schwimmkurs und hat keine Lust. Ihre große Schwester darf zu Hause bleiben. Wie unfair!

Max ist sechs Jahre alt und liebt Hip-Hop. Gemeinsam mit seinem etwas älteren Freund Benicio tanzt er Breakdance.

Fußball steht bei Elmin und Erik an erster Stelle. Fußballtricks machen ihnen dabei am meisten Spaß und diesmal wollen sie ihre neuesten Kunststücke filmen.

Solomiia lebt in einem kleinen Dorf in der Ukraine. Sie hat eine Herzerkrankung und braucht daher ein neues Herz.

Frederik und der Apfelkuchen

Sendung vom 27.04.2024

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen. Doch bevor es losgehen kann, muss Frederik gemeinsam mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken. Das ist gar nicht so einfach. Nach dem Äpfel pflücken machen die beiden zusammen den Teig. Dabei können sie kaum abwarten, den fertige Kuchen zu kosten.

Video Link kopieren