Roli ist sechs Jahre alt und liebt die Feuerwehr. Bei einem Ausflug in den Wald darf er das große Lagerfeuer löschen.

Gui lebt in Portugal. Zum Spielen geht er am liebsten zum Strand. Gui liebt es, sich mit seinem Surfbrett auf die Wellen zu werfen!

Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

Sofia ist fünf Jahre alt und geht zum Kinderturnen. Sie möchte eine Sportbrille, damit sie endlich unbeschwert Purzelbäume schlagen kann.

Hugo verbringt den Sommer mit seiner Familie im Strandhaus auf den Dünen.

Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Korbinian fährt am liebsten Skateboard auf dem Skaterplatz. Hier kann Korbinian neue Tricks lernen. Traut er sich auch in die neue Halfpipe?

Die sechsjährige Helena lebt in den karstigen Weinbergen Italiens. Während der Erntezeit im Herbst darf sie ihren ersten, eigenen Traubensaft machen.

Eddie lernt schwimmen

Sendung vom 11.10.2024

Der fünfjährige Eddie weiß, wie wichtig es ist, schwimmen zu lernen und macht deswegen einen Schwimmkurs. Als erstes schafft er es, vom Beckenrand ins Schwimmbecken zu springen und auch das Tauchen und das Schwimmen mit Schwimmhilfen gelingt ihm schnell. 25 Meter ohne Schwimmhilfe zu schwimmen ist die letzte Hürde, die er nehmen muss, um sein erstes Schwimmabzeichen zu bekommen: Ein Seepferdchen!

Video Link kopieren