Julius ist acht Jahre alt und blind. Beim regelmäßigen Zirkustraining zeigt Julius, wie er sich in der Gruppe zurechtfindet und neue Kunststücke lernt.

Für Balduin, ein gutmütiger und auch ziemlich verfressener Neufundländer aus dem Tierschutz, backt Basti gerne ein paar ganz besondere Leckereien.

Felix plant eine Radtour. Aber der Reifen ist platt und muss geflickt werden. Gar nicht so einfach!

Der sechsjährige Sid will mit seinen Schlittenhunden Bacon und Barry in den Wald. Es liegt zwar kein Schnee, aber Sid nimmt einen besonderen Roller.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Alexandra übt für die Meisterschaft im Rollkunstlauf. Ihr Traum ist es, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Mal sehen ob das klappt.

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

Jade liebt möchte Ballett lernen. Sie darf mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik.

Elia lebt in der Ukraine und sie verbringt viel Zeit mit ihrem Hund Alice und ihrem Papagei Kiwi. Sie hat ihnen schon viele Tricks beigebracht.

Edgar macht Apfelsaft

Sendung vom 10.10.2024

Es wird Herbst, und der sechsjährige Edgar möchte etwas Neues ausprobieren. Aus seinem Lieblingsobst Äpfel will er leckeren Apfelsaft machen. Dabei sollen es aber keine Äpfel aus dem Supermarkt sein. Mit seinem Vater macht er sich auf den Weg und pflückt selbst Äpfel auf einer großen Obstplantage. Nachdem mehrere Kisten mit verschiedenen Sorten gepackt sind, geht es für Edgar wieder nach Hause. Dort steht schon ein Entsafter bereit.

Video Link kopieren