Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an, für den sie mit ihrer Freundin übt.

Federn zu sammeln wird für Jonas nie langweilig. Jonas entdeckt eine Waldohreule, die auf einem Baum den Tag verbringt. Und dann zwinkert sie Jonas zu!

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

Ingrid lebt auf einem Bauernhof im Karst in Italien. Sie kümmert sich um die Tiere.

Lola ist fünf Jahre alt und liebt Pferde. Deshalb geht sie jede Woche zum Reiten.

Oskar muss vor dem Essen die Lebensmittel abwiegen, denn Oskar hat Diabetes. Sein Körper kann kein Insulin produzieren. Dabei hilft ihm eine kleine Pumpe.

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Erna ist fünf Jahre alt, liebt Pferde, den Spielplatz vorm Haus und Schoko-Eis mit Sahne. Sie hat Trisomie 21 und eine unsichtbare Superkraft: Lebensfreude.

Taavi spielt Schlagzeug und möchte in einer Band spielen. Schlagzeug spielen ist nicht einfach, denn Hände und Füße machen unterschiedliche Bewegungen.

Amelie kümmert sie sich um Fledermäuse, die Hilfe brauchen. Sie füttert und pflegt sie, bis sie wieder in die Natur entlassen werden können.

Louie geht angeln

Sendung vom 18.10.2022

Louie lebt mit seiner Familie auf einem Hausboot in den Niederlanden. Er geht mit seinem Vater angeln. Sie kennen einen tollen Angelplatz. Dort gibt es viele Fische. Louie zeigt, wie man eine Angelroute richtig auswirft und er hofft, ein Rotauge oder eine Brasse zu fangen. Wird es ihm gelingen?

Video Link kopieren