Sarah ist eine echte Wattenmeer-Expertin. Sie ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs. Auf ihrem Weg entdeckt Sarah spannende Pflanzen und Tiere.

Emily kann ihre Beine seit der Geburt nicht gut beugen und strecken. Deswegen muss sie oft operiert werden und viel üben, damit sie gehen und stehen kann.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Felipe ist sechs Jahre alt und weiß viel über das Universum.

Amelie kümmert sie sich um Fledermäuse, die Hilfe brauchen. Sie füttert und pflegt sie, bis sie wieder in die Natur entlassen werden können.

Josefine tanzt Flamenco. Das ist gar nicht so einfach, aber sie liebt den wilden Rhythmus.

Evren lebt in Schweden und ist sechs Jahre alt. Sie muss zum Schwimmkurs und hat keine Lust. Ihre große Schwester darf zu Hause bleiben. Wie unfair!

Liza ist eine begeistere Schwimmerin. Jeden Tag geht sie ins Schwimmbad zum Training. Am liebsten wäre sie nur im Wasser.

Billie lebt in Berlin. Im Atelier ihres Vaters möchte sie ein riesiges Bild malen - wie eine richtige Künstlerin.

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Louie geht angeln

Sendung vom 18.10.2022

Louie lebt mit seiner Familie auf einem Hausboot in den Niederlanden. Er geht mit seinem Vater angeln. Sie kennen einen tollen Angelplatz. Dort gibt es viele Fische. Louie zeigt, wie man eine Angelroute richtig auswirft und er hofft, ein Rotauge oder eine Brasse zu fangen. Wird es ihm gelingen?

Video Link kopieren