Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Nika lebt am Fluss Timavo. Sie möchte herausfinden, wo der Fluss entspringt. Mit ihrer Mutter macht Nika eine Fahrradtour von der Quelle bis zur Mündung.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Niklas weiß ganz genau, was man braucht, um ein Insektenhotel zu bauen. Er sammelt Baumrinden, Äste, Tannenzapfen und trockenes Gras.

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof.

Cata lebt in Argentinien. Sie isst Empanadas sehr gern. Das sind gefüllte Teigtaschen. Zum ersten Mal bereitet sie diese ohne Hilfe ihrer Eltern zu.

Finn ist sieben Jahre alt und lebt in Irland. Seit einigen Tagen wackelt Finns erster Milchzahn und er kann es kaum erwarten, dass die Zahnfee vorbeikommt.

Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an, für den sie mit ihrer Freundin übt.

Kurt ist acht Jahre alt und trainiert zweimal in der Woche im Tanztheater Leipzig. Bald hat er einen Auftritt im Theater. Wird alles gut laufen?

Louie geht angeln

Sendung vom 18.10.2022

Louie lebt mit seiner Familie auf einem Hausboot in den Niederlanden. Er geht mit seinem Vater angeln. Sie kennen einen tollen Angelplatz. Dort gibt es viele Fische. Louie zeigt, wie man eine Angelroute richtig auswirft und er hofft, ein Rotauge oder eine Brasse zu fangen. Wird es ihm gelingen?

Video Link kopieren