Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Eddi ist fünf Jahre alt und besucht einen Schwimmkurs. Er möchte das Seepferchen ablegen. Ob er es schafft?

Charlotte trägt fast immer ihre Zahnspange. Lieder ist gerade einer der Drähte kaputt und sie geht zur Kieferorthopädin. Charlotte mag ihr Spange.

Max ist sechs Jahre alt und liebt Hip-Hop. Gemeinsam mit seinem etwas älteren Freund Benicio tanzt er Breakdance.

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an, für den sie mit ihrer Freundin übt.

Mio ist sechs Jahre alt und freut sich sehr: Vor einer Woche sind zwei Katzenbabys bei ihm eingezogen.

Lu sucht ihren eigenen Weihnachtsbaum im Wald aus, hilft beim Fällen und lernt, wie sie den Wald schützen kann.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Lior lernt Wasserspringen

Sendung vom 08.10.2024

Lior ist sieben Jahre alt und lernt Wasserspringen. Fast jede Woche lernt er neue Sprünge. Zum Beispiel der Kopfsprung vom Fünfmeterbrett. Das ist schon ganz schön hoch.

Video Link kopieren