Noor ist ein siebenjähriges Mädchen, das in den Niederlanden lebt. Sie fährt gerne Skateboard und liebt die Geschwindigkeit und die Bewegung.

Lamine ist mit seiner Familie von Deutschland in den Senegal gezogen. Dort bauen sie sich eine Farm. Lamine hilft mit bei der Fischzucht und beim Gärtnern.

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Hugo verbringt den Sommer mit seiner Familie im Strandhaus auf den Dünen.

Solomiia lebt in einem kleinen Dorf in der Ukraine. Sie hat eine Herzerkrankung und braucht daher ein neues Herz.

Amata ist sieben Jahre alt und geht sehr gerne in die Kirche. Ihr Vater ist evangelischer Pfarrer und sie begleitet ihn oft.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Spinnen sind faszinierend, findet die sechsjährige Elise. Sie versteht gar nicht, dass viele Menschen, wie auch ihre Mutter, Angst vor ihnen haben.

Jakob liebt es zu klettern. Zum ersten Mal geht er in die Kletterhalle. Ganz schön hoch! Ob er es bis ganz nach oben schafft?

Mio und die Katzenbabys

Sendung vom 12.09.2024

Mio ist sechs Jahre alt und freut sich sehr: Vor einer Woche sind zwei Katzenbabys bei ihm eingezogen. Jetzt zeigt er, was die Kleinen brauchen und wie er sich um sie kümmert. Zusammen mit seinem großen Bruder Tomke spielt Mio mit den kleinen Kätzchen, macht das Katzenklo sauber, erklärt, welches Futter sie brauchen und wie wichtig Sauberkeit für Katzen ist. Und natürlich wird ganz viel gerauft und gekuschelt!

Video Link kopieren