Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Milan und sein Hund Simba gehen zum Hundetraining. Mit Tricks und Kommandos wird aus den beiden ein starkes Team.

Ventura lebt in einem kleinen Bergdorf in Andorra. Seine Familie hat eine riesige Pferdeherde, die im Sommer in den Bergen weidet.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Cédhla lernt erst seit kurzem auf einer traditionellen irischen Trommel zu spielen - die Bodhrán. Bald hat Cédhla eine Trommel-Aufführung.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof.

Mio ist sechs Jahre alt und freut sich sehr: Vor einer Woche sind zwei Katzenbabys bei ihm eingezogen.

Die Zwillinge Marlene und Karl ziehen bald in ein Haus mit Garten. Dort bauen sie ein Hochbeet. Als alles fertig ist, freuen sie sich auf Ernte.

Kurt tanzt

Sendung vom 20.04.2024

Kurt ist acht Jahre alt und lebt in Leipzig. Zweimal in der Woche trainiert er im Tanztheater Leipzig. Wenn Kurt in der Schule erzählt, dass sein Hobby Tanzen ist, lachen viele über ihn. Aber da hört er einfach nicht hin. Denn Kurt liebt es, zu tanzen. Und er ist gerne in seiner Tanztheatergruppe, vor allem seitdem Otto ins einer Gruppe ist und er nicht mehr der einzige Junge ist.

Video Link kopieren