Spinnen sind faszinierend, findet die sechsjährige Elise. Sie versteht gar nicht, dass viele Menschen, wie auch ihre Mutter, Angst vor ihnen haben.

Marias Eltern besitzen ein Gasthaus und manchmal hilft Maria. Heute bedient Maria die Gäste an einem Tisch ganz alleine.

Fußball steht bei Elmin und Erik an erster Stelle. Fußballtricks machen ihnen dabei am meisten Spaß und diesmal wollen sie ihre neuesten Kunststücke filmen.

Anoosh lernt Geige zu spielen. Endlich ist es so weit: Er darf im Orchester mitspielen. Anoosh ist sehr aufgeregt!

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Die sechsjährige Joelle liebt Schmetterlinge, doch im Garten gibt es immer weniger. Sie beschließt ihre eigenen Schmetterlinge zu züchten und freizulassen.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Mio ist sechs Jahre alt und freut sich sehr: Vor einer Woche sind zwei Katzenbabys bei ihm eingezogen.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Hanni ist sechs Jahre alt und baut sich ein eigenes Schlagzeug - aus Eimern, Dosen, Töpfen und Deckeln. Das sieht toll aus und klingt auch richtig gut.

Kurt tanzt

Sendung vom 20.04.2024

Kurt ist acht Jahre alt und lebt in Leipzig. Zweimal in der Woche trainiert er im Tanztheater Leipzig. Wenn Kurt in der Schule erzählt, dass sein Hobby Tanzen ist, lachen viele über ihn. Aber da hört er einfach nicht hin. Denn Kurt liebt es, zu tanzen. Und er ist gerne in seiner Tanztheatergruppe, vor allem seitdem Otto ins einer Gruppe ist und er nicht mehr der einzige Junge ist.

Video Link kopieren