Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

Michel möchte einer der besten Judokämpfer der Welt werden. Dafür trainiert er mehrmals in der Woche. Er tritt auch gegen mehrere Gegner an. Ob er gewinnt?

Grace ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Sie möchte zum ersten Mal allein nähen - und zwar eine Hummel. Nur ihre große Freundin Nana wird ihr helfen.

Piet hat von Mama elf Euro bekommen, um Sachen für seinen Geburtstag einzukaufen. Aber dann kauft er doch mehr ein. Was sagt wohl die Frau an der Kasse?

Emily kann ihre Beine seit der Geburt nicht gut beugen und strecken. Deswegen muss sie oft operiert werden und viel üben, damit sie gehen und stehen kann.

Korbinian fährt am liebsten Skateboard auf dem Skaterplatz. Hier kann Korbinian neue Tricks lernen. Traut er sich auch in die neue Halfpipe?

Felix plant eine Radtour. Aber der Reifen ist platt und muss geflickt werden. Gar nicht so einfach!

Amata ist sieben Jahre alt und geht sehr gerne in die Kirche. Ihr Vater ist evangelischer Pfarrer und sie begleitet ihn oft.

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Neža und Lovro rodeln ohne Schnee

Sendung vom 04.09.2024

Neža und ihr großer Bruder Lovro lieben das Schlittenfahren - selbst ohne Schnee! Doch wie schaffen sie das? Mit ihrem Schlitten ziehen sie los, um im Wald die perfekte Abfahrt zu finden. Werden Neža und Lovro einen Platz finden, an dem sie auch im Sommer rodeln können? Eines ist sicher: Der Spaß mit dem Schlitten ist garantiert!

Video Link kopieren