Maya liebt es, auf dem Spielplatz Seilbahn zu fahren und durch die Luft zu düsen. Doch Maya wurde mit nur einem vollständigen Arm geboren.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Stela verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem Pferd Armani. Seit Armani Stela bei einem Gewitter beruhigt hat, sind sie unzertrennlich.

Cédhla lernt erst seit kurzem auf einer traditionellen irischen Trommel zu spielen - die Bodhrán. Bald hat Cédhla eine Trommel-Aufführung.

Philipp, fünf Jahre alt, freut sich sehr auf Weihnachten. Er singt in einem Kinderchor und übt eifrig für das Weihnachtskonzert in der Kirche.

Oskar muss vor dem Essen die Lebensmittel abwiegen, denn Oskar hat Diabetes. Sein Körper kann kein Insulin produzieren. Dabei hilft ihm eine kleine Pumpe.

Luis lebt auf dem Bauernhof und mag es, die Tiere zu füttern. Das Kälbchen Rinus füttert er zum ersten Mal alleine. Und Rinus ist ganz schön wild!

Hugo verbringt den Sommer mit seiner Familie im Strandhaus auf den Dünen.

Thea Marie war mit sechs Monaten zum ersten Mal beim Zahnarzt. Jetzt ist sie sechs Jahre alt und geht regelmäßig zur Kontrolle.

Neža und Lovro rodeln ohne Schnee

Sendung vom 04.09.2024

Neža und ihr großer Bruder Lovro lieben das Schlittenfahren - selbst ohne Schnee! Doch wie schaffen sie das? Mit ihrem Schlitten ziehen sie los, um im Wald die perfekte Abfahrt zu finden. Werden Neža und Lovro einen Platz finden, an dem sie auch im Sommer rodeln können? Eines ist sicher: Der Spaß mit dem Schlitten ist garantiert!

Video Link kopieren