Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen, doch bevor es losgeht, muss er mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken.

Juna will ihre alte Gartenschaukel so richtig schön bunt bemalen und bekleben, damit das Schaukeln noch mehr Spaß macht!

Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Vincent ist aufgeregt, denn er bekommt ein Aquarium. Aber bis die Fische dort endlich schwimmen können, gibt es viel zu tun.

Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien. Er liebt das Fliegen und möchte gern Pilot werden. Auf dem Sportflughafen bekommt alles über das Fliegen erklärt.

Korbinian fährt am liebsten Skateboard auf dem Skaterplatz. Hier kann Korbinian neue Tricks lernen. Traut er sich auch in die neue Halfpipe?

Franz ist fünf Jahre alt und möchte zum ersten Mal auf einem Esel reiten. Franz ist richtig aufgeregt und freut sich riesig auf den Esel-Ausritt.

Taavi spielt Schlagzeug und möchte in einer Band spielen. Schlagzeug spielen ist nicht einfach, denn Hände und Füße machen unterschiedliche Bewegungen.

Philipp, fünf Jahre alt, freut sich sehr auf Weihnachten. Er singt in einem Kinderchor und übt eifrig für das Weihnachtskonzert in der Kirche.

Maya und der Super-Arm

Sendung vom 18.10.2024

Maya liebt es, auf dem Spielplatz Seilbahn zu fahren und durch die Luft zu düsen. Doch Maya wurde mit nur einem vollständigen Arm geboren. Ihr zweiter Arm reicht nur bis zum Ellenbogen. Selbstbewusst zeigt uns die fünfjährige Maya ihre elektronische Prothese. Sie hilft ihr dabei, sich beim Seilbahnfahren festzuhalten oder den Lenker beim Fahrradfahren zu halten. Ihr nächstes Ziel ist es, Schwimmen zu lernen.

Video Link kopieren