Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien. Er liebt das Fliegen und möchte gern Pilot werden. Auf dem Sportflughafen bekommt alles über das Fliegen erklärt.

Grace ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Sie möchte zum ersten Mal allein nähen - und zwar eine Hummel. Nur ihre große Freundin Nana wird ihr helfen.

Ethan lebt in Schottland. Er fährt zusammen mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf einen Bauernhof.

Häkeln, Stricken oder Nähen? Maša sucht ein Hobby, um die Geschicklichkeit ihrer Finger zu trainieren.

Paola möchte das Fahren über Hügeln mit dem Mountainbike lernen. Das ist gar nicht so leicht. Der Weg ist schlammig und rutschig.

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen und gehen in ein Töpferatelier.

Felipe ist sechs Jahre alt und weiß viel über das Universum.

Yunus ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner muslimischen Familie in Brandenburg. Am Ende der Fastenzeit feiert er das Zuckerfest.

Elsa und Mama besuchen eine Wildtierstation, in der kranke Füchse gesund gepflegt werden. Dort darf sie die kleine Füchsin Ferdi füttern und mit ihr spielen

Maya und der Super-Arm

Sendung von heute, 9:30 Uhr

Maya liebt es, auf dem Spielplatz Seilbahn zu fahren und durch die Luft zu düsen. Doch Maya wurde mit nur einem vollständigen Arm geboren. Ihr zweiter Arm reicht nur bis zum Ellenbogen. Selbstbewusst zeigt uns die fünfjährige Maya ihre elektronische Prothese. Sie hilft ihr dabei, sich beim Seilbahnfahren festzuhalten oder den Lenker beim Fahrradfahren zu halten. Ihr nächstes Ziel ist es, Schwimmen zu lernen.