Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden!

Piet hat von Mama elf Euro bekommen, um Sachen für seinen Geburtstag einzukaufen. Aber dann kauft er doch mehr ein. Was sagt wohl die Frau an der Kasse?

Nina ist sieben Jahre alt und zusammen mit ihrem Vater Peter geht es in den Kletterpark. Dort warten viele Abenteuer auf sie.

Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Er segelt mit seinem Opa und seinem Vater auf einem kleinen Segelboot zum Leuchtturm.

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Fabio lebt mit seiner Familie und vielen Tieren auf einem Bauernhof in der Schweiz.

Sunny und Mika sind sechs Jahre alt und Zwillinge. Am liebsten sind sie zusammen draußen unterwegs.

Julija und Janja besuchen zusammen mit ihren Cousins Vito und Niko den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie wollen ihr eigenes Gemüse pflanzen.

Elise mag Spinnen

Sendung vom 10.09.2024

Spinnen sind faszinierend, findet die sechsjährige Elise. Sie versteht gar nicht, dass viele Menschen, wie auch ihre Mutter, Angst vor den kleinen Krabblern haben. Am schlimmsten findet sie, wenn die Spinnen dann einfach wegesaugt und getötet werden. Elise fängt stattdessen die Spinnen in ihrer Berliner Wohnung mit einem Glas und setzt sie gerne in ihr Terrarium, bevor sie sie draußen freilässt. Hier kann sie die Spinnen beobachten.

Video Link kopieren