Pete will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Einmal in der Woche geht Pete zur Mini-Feuerwehr. Ob er diesmal auch im großen Feuerwehrauto fahren darf?

Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Erna ist fünf Jahre alt, liebt Pferde, den Spielplatz vorm Haus und Schoko-Eis mit Sahne. Sie hat Trisomie 21 und eine unsichtbare Superkraft: Lebensfreude.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Taavi spielt Schlagzeug und möchte in einer Band spielen. Schlagzeug spielen ist nicht einfach, denn Hände und Füße machen unterschiedliche Bewegungen.

Nina ist sieben Jahre alt und zusammen mit ihrem Vater Peter geht es in den Kletterpark. Dort warten viele Abenteuer auf sie.

Martin streift gern durch die Stadtparks in Berlin und beobachtet Tiere. Wenn man genau hinschaut, gibt es in so einem Park eine ganze Menge zu entdecken.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Anoosh lernt Geige zu spielen. Endlich ist es so weit: Er darf im Orchester mitspielen. Anoosh ist sehr aufgeregt!

Lilly und Mia ziehen nach Ägypten. In Kairo zeigen sie uns ihr neues Leben, lernen Arabisch und entdecken die bunten Märkte und großen Pyramiden.

Elise mag Spinnen

Sendung vom 10.09.2024

Spinnen sind faszinierend, findet die sechsjährige Elise. Sie versteht gar nicht, dass viele Menschen, wie auch ihre Mutter, Angst vor den kleinen Krabblern haben. Am schlimmsten findet sie, wenn die Spinnen dann einfach wegesaugt und getötet werden. Elise fängt stattdessen die Spinnen in ihrer Berliner Wohnung mit einem Glas und setzt sie gerne in ihr Terrarium, bevor sie sie draußen freilässt. Hier kann sie die Spinnen beobachten.

Video Link kopieren