Roli ist sechs Jahre alt und liebt die Feuerwehr. Bei einem Ausflug in den Wald darf er das große Lagerfeuer löschen.

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Liza ist eine begeistere Schwimmerin. Jeden Tag geht sie ins Schwimmbad zum Training. Am liebsten wäre sie nur im Wasser.

Kurt ist acht Jahre alt und trainiert zweimal in der Woche im Tanztheater Leipzig. Bald hat er einen Auftritt im Theater. Wird alles gut laufen?

Lola und Flint gehen mit ihrem Vater zum Bowling. Doch die Bällte sind schwer und es ist nicht einfach zu treffen…

Die siebenjährige Sári lebt mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Adi und ganz vielen Kuscheltieren in einem kleinen ungarischen Dorf.

Hugo verbringt den Sommer mit seiner Familie im Strandhaus auf den Dünen.

Mio ist sechs Jahre alt und freut sich sehr: Vor einer Woche sind zwei Katzenbabys bei ihm eingezogen.

Alice möchte das Gartenhäuschen zum Spielen schön machen. Aber der alte Garten ist ganz schön verwildert. Alice braucht Hilfe!

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Emilia im Tonstudio

Sendung vom 13.09.2024

Die sechsjährige Emilia ist Synchronsprecherin und leiht Tieren und Menschen aus bekannten Serien und Filme in der deutschen Version ihre Stimme. Wie das funktioniert, zeigt sie dir. In einem Synchronstudio gibt es Computer, Mikrofone, Bildschirme und riesige Kopfhörer. Und Emilia erklärt, wie sie vor ihrer Arbeit ihre Stimme aufwärmt.

Video Link kopieren