Häkeln, Stricken oder Nähen? Maša sucht ein Hobby, um die Geschicklichkeit ihrer Finger zu trainieren.

Billie lebt in Berlin. Im Atelier ihres Vaters möchte sie ein riesiges Bild malen - wie eine richtige Künstlerin.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen und gehen in ein Töpferatelier.

Hanni ist sechs Jahre alt und baut sich ein eigenes Schlagzeug - aus Eimern, Dosen, Töpfen und Deckeln. Das sieht toll aus und klingt auch richtig gut.

Cédhla lernt erst seit kurzem auf einer traditionellen irischen Trommel zu spielen - die Bodhrán. Bald hat Cédhla eine Trommel-Aufführung.

Lior ist sieben Jahre alt und lernt Wasserspringen. Er ist schon vom Dreimeter- und vom Fünfmeterbrett gesprungen. Das ist ganz schön mutig von Lior.

Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an, für den sie mit ihrer Freundin übt.

Milan und sein Hund Simba gehen zum Hundetraining. Mit Tricks und Kommandos wird aus den beiden ein starkes Team.

Emilia im Tonstudio

Sendung vom 13.09.2024

Die sechsjährige Emilia ist Synchronsprecherin und leiht Tieren und Menschen aus bekannten Serien und Filme in der deutschen Version ihre Stimme. Wie das funktioniert, zeigt sie dir. In einem Synchronstudio gibt es Computer, Mikrofone, Bildschirme und riesige Kopfhörer. Und Emilia erklärt, wie sie vor ihrer Arbeit ihre Stimme aufwärmt.

Video Link kopieren