Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

Vincent ist aufgeregt, denn er bekommt ein Aquarium. Aber bis die Fische dort endlich schwimmen können, gibt es viel zu tun.

Noor ist ein siebenjähriges Mädchen, das in den Niederlanden lebt. Sie fährt gerne Skateboard und liebt die Geschwindigkeit und die Bewegung.

Ervin ist ganz aufgeregt: Beim ungarischen Fest Busójárás darf er gemeinsam mit den Erwachsenen in gruseligen Kostümen und viel Lärm den Winter vertreiben.

Alexandra übt für die Meisterschaft im Rollkunstlauf. Ihr Traum ist es, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Mal sehen ob das klappt.

Felipe ist sechs Jahre alt und weiß viel über das Universum.

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen, doch bevor es losgeht, muss er mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken.

Der sechsjährige Sid will mit seinen Schlittenhunden Bacon und Barry in den Wald. Es liegt zwar kein Schnee, aber Sid nimmt einen besonderen Roller.

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Cata lebt in Argentinien. Sie isst Empanadas sehr gern. Das sind gefüllte Teigtaschen. Zum ersten Mal bereitet sie diese ohne Hilfe ihrer Eltern zu.

Nina im Kletterpark

Sendung vom 02.09.2024

Nina ist sieben Jahre alt und zusammen mit ihrem Vater Peter geht es in den Kletterpark. Dort warten viele Abenteuer auf sie: Hängebrücken, endlose Seilbahnen und riesige Bäume. Nina liebt es, in die Höhe zu klettern, Hängebrücken zu überqueren und die aufregendste Seilbahn zu nehmen. Kann ihr Vater da mithalten?

Video Link kopieren