Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

Taavi spielt Schlagzeug und möchte in einer Band spielen. Schlagzeug spielen ist nicht einfach, denn Hände und Füße machen unterschiedliche Bewegungen.

Die Zwillinge Marlene und Karl ziehen bald in ein Haus mit Garten. Dort bauen sie ein Hochbeet. Als alles fertig ist, freuen sie sich auf Ernte.

Sofia ist fünf Jahre alt und geht zum Kinderturnen. Sie möchte eine Sportbrille, damit sie endlich unbeschwert Purzelbäume schlagen kann.

Max ist sechs Jahre alt und liebt Hip-Hop. Gemeinsam mit seinem etwas älteren Freund Benicio tanzt er Breakdance.

Noor ist ein siebenjähriges Mädchen, das in den Niederlanden lebt. Sie fährt gerne Skateboard und liebt die Geschwindigkeit und die Bewegung.

Martas Hund Beni liebt Wasser und möchte zum Strand. Doch das ist nicht so leicht, denn Hunde sind an den meisten Stränden nicht erlaubt.

Neža und ihr großer Bruder Lovro lieben das Schlittenfahren - selbst ohne Schnee! Doch wie schaffen sie das?

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Nina im Kletterpark

Sendung vom 02.09.2024

Nina ist sieben Jahre alt und zusammen mit ihrem Vater Peter geht es in den Kletterpark. Dort warten viele Abenteuer auf sie: Hängebrücken, endlose Seilbahnen und riesige Bäume. Nina liebt es, in die Höhe zu klettern, Hängebrücken zu überqueren und die aufregendste Seilbahn zu nehmen. Kann ihr Vater da mithalten?

Video Link kopieren