Julius ist acht Jahre alt und blind. Beim regelmäßigen Zirkustraining zeigt Julius, wie er sich in der Gruppe zurechtfindet und neue Kunststücke lernt.

Louie lebt mit seiner Familie auf einem Hausboot in den Niederlanden. Er geht mit seinem Vater angeln. Sie kennen einen tollen Angelplatz.

Die siebenjährige Sama lebt in England und liebt Gartenarbeit. Mit ihrem Freund Isaac besucht sie einen Gemeinschaftsgarten.

Charlotte trägt fast immer ihre Zahnspange. Lieder ist gerade einer der Drähte kaputt und sie geht zur Kieferorthopädin. Charlotte mag ihr Spange.

Soma liebt Kung Fu und trainiert im Dojo eifrig für den nächsten Wettkampf. Doch leider muss er jetzt eine Pause machen. Er hat sich das Bein gebrochen.

Ventura lebt in einem kleinen Bergdorf in Andorra. Seine Familie hat eine riesige Pferdeherde, die im Sommer in den Bergen weidet.

Fußball steht bei Elmin und Erik an erster Stelle. Fußballtricks machen ihnen dabei am meisten Spaß und diesmal wollen sie ihre neuesten Kunststücke filmen.

Elsa und Mama besuchen eine Wildtierstation, in der kranke Füchse gesund gepflegt werden. Dort darf sie die kleine Füchsin Ferdi füttern.

Jannis mag den Herbst, denn dann kann er endlich im Garten Kürbisse ernten. Die mag er besonders, weil er aus ihnen leckere Marmelade kocht.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Josefine tanzt Flamenco

Sendung vom 25.10.2024

Josefine tanzt seit einem halben Jahr Flamenco. Sie liebt die spanische Musik und die tollen Kostüme. Beim Flamenco muss sie sich voll auf die Musik konzentrieren und mit den Füßen den Rhythmus halten und dazu mit den Armen die passenden Figuren tanzen. Das ist gar nicht so einfach, aber macht ihr großen Spaß.

Video Link kopieren