Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Vincent ist aufgeregt, denn er bekommt ein Aquarium. Aber bis die Fische dort endlich schwimmen können, gibt es viel zu tun.

Linus ist absolut wasserbegeistert und verbringt sehr viel Zeit am nahen Bach. Er darf zum ersten Mal mit seinem Freund August auf dem See Einbaum fahren.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Er segelt mit seinem Opa und seinem Vater auf einem kleinen Segelboot zum Leuchtturm.

Yunus ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner muslimischen Familie in Brandenburg. Am Ende der Fastenzeit feiert er das Zuckerfest.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Ingrid lebt auf einem Bauernhof im Karst in Italien. Sie kümmert sich um die Tiere.

Josefine tanzt Flamenco

Sendung vom 25.10.2024

Josefine tanzt seit einem halben Jahr Flamenco. Sie liebt die spanische Musik und die tollen Kostüme. Beim Flamenco muss sie sich voll auf die Musik konzentrieren und mit den Füßen den Rhythmus halten und dazu mit den Armen die passenden Figuren tanzen. Das ist gar nicht so einfach, aber macht ihr großen Spaß.

Video Link kopieren