Federn zu sammeln wird für Jonas nie langweilig. Jonas entdeckt eine Waldohreule, die auf einem Baum den Tag verbringt. Und dann zwinkert sie Jonas zu!

Marci ist fünf Jahre alt und lebt in Ungarn. Seine größte Leidenschaft sind Dinosaurier.

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Sofia ist in einem Rollkunstlauf-Verein und liebt es durch die Halle zu flitzen. Bald steht ihr erster Wettkampf an, für den sie mit ihrer Freundin übt.

Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Juna will ihre alte Gartenschaukel so richtig schön bunt bemalen und bekleben, damit das Schaukeln noch mehr Spaß macht!

Michel möchte einer der besten Judokämpfer der Welt werden. Dafür trainiert er mehrmals in der Woche. Er tritt auch gegen mehrere Gegner an. Ob er gewinnt?

Amari ist sieben Jahre alt und lebt in Slowenien. Ihre Familie hat einen Bauernhof und dort leben viele Tiere. Am liebsten mag Amari ihre Schweinchen.

Ella ist sechs Jahre alt und lebt im Senegal. Auf einem Markt kauft sie ein und bereitet Thieboudienne zu - ein senegalesisches Gericht aus Fisch und Reis.

Josefine tanzt Flamenco

Sendung vom 25.10.2024

Josefine tanzt seit einem halben Jahr Flamenco. Sie liebt die spanische Musik und die tollen Kostüme. Beim Flamenco muss sie sich voll auf die Musik konzentrieren und mit den Füßen den Rhythmus halten und dazu mit den Armen die passenden Figuren tanzen. Das ist gar nicht so einfach, aber macht ihr großen Spaß.

Video Link kopieren