Jakob liebt es zu klettern. Zum ersten Mal geht er in die Kletterhalle. Ganz schön hoch! Ob er es bis ganz nach oben schafft?

Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Jade liebt möchte Ballett lernen. Sie darf mit ihrer Mutter zum ersten Mal in eine Ballettschule. Dort übt sie mit anderen Mädchen zur Klaviermusik.

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

Elisabeth und ihre Freundin Maria wollen für ihre Mütter schöne Geschenke töpfern. Sie haben schon einige Ideen und gehen in ein Töpferatelier.

Martin streift gern durch die Stadtparks in Berlin und beobachtet Tiere. Wenn man genau hinschaut, gibt es in so einem Park eine ganze Menge zu entdecken.

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Felipe ist sechs Jahre alt und weiß viel über das Universum.

Alexandra übt für die Meisterschaft im Rollkunstlauf. Ihr Traum ist es, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Mal sehen ob das klappt.

Ella im Senegal

Sendung vom 07.10.2024

Ella ist sechs Jahre alt und lebt im Senegal. Mit ihrer Familie macht sie einen Ausflug in ein Fischerdorf. Dort geht sie auf den Markt und bereitet anschließend Thieboudienne zu - "Reis mit Fisch", ein senegalesisches Gericht.

Video Link kopieren