Nika lebt am Fluss Timavo. Sie möchte herausfinden, wo der Fluss entspringt. Mit ihrer Mutter macht Nika eine Fahrradtour von der Quelle bis zur Mündung.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Hugo verbringt den Sommer mit seiner Familie im Strandhaus auf den Dünen.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Gui lebt in Portugal. Zum Spielen geht er am liebsten zum Strand. Gui liebt es, sich mit seinem Surfbrett auf die Wellen zu werfen!

Häkeln, Stricken oder Nähen? Maša sucht ein Hobby, um die Geschicklichkeit ihrer Finger zu trainieren.

Lilly und Mia ziehen nach Ägypten. In Kairo zeigen sie uns ihr neues Leben, lernen Arabisch und entdecken die bunten Märkte und großen Pyramiden.

Jakob liebt es zu klettern. Zum ersten Mal geht er in die Kletterhalle. Ganz schön hoch! Ob er es bis ganz nach oben schafft?

Ella im Senegal

Sendung vom 07.10.2024

Ella ist sechs Jahre alt und lebt im Senegal. Mit ihrer Familie macht sie einen Ausflug in ein Fischerdorf. Dort geht sie auf den Markt und bereitet anschließend Thieboudienne zu - "Reis mit Fisch", ein senegalesisches Gericht.

Video Link kopieren