Luis lebt auf dem Bauernhof und mag es, die Tiere zu füttern. Das Kälbchen Rinus füttert er zum ersten Mal alleine. Und Rinus ist ganz schön wild!

Federn zu sammeln wird für Jonas nie langweilig. Jonas entdeckt eine Waldohreule, die auf einem Baum den Tag verbringt. Und dann zwinkert sie Jonas zu!

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Der fünfjährige Wybe lebt in den Niederlanden. Er segelt mit seinem Opa und seinem Vater auf einem kleinen Segelboot zum Leuchtturm.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Für Balduin, ein gutmütiger und auch ziemlich verfressener Neufundländer aus dem Tierschutz, backt Basti gerne ein paar ganz besondere Leckereien.

Helena möchte ihr Zimmer umgestalten. Als alles ausgeräumt ist, beginnen sie und ihre Mutter mit dem Malern. Helena kann kaum erwarten, dass alles trocknet.

Cédhla lernt erst seit kurzem auf einer traditionellen irischen Trommel zu spielen - die Bodhrán. Bald hat Cédhla eine Trommel-Aufführung.

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

Ella im Senegal

Sendung vom 07.10.2024

Ella ist sechs Jahre alt und lebt im Senegal. Mit ihrer Familie macht sie einen Ausflug in ein Fischerdorf. Dort geht sie auf den Markt und bereitet anschließend Thieboudienne zu - "Reis mit Fisch", ein senegalesisches Gericht.

Video Link kopieren