Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Solomiia lebt in einem kleinen Dorf in der Ukraine. Sie hat eine Herzerkrankung und braucht daher ein neues Herz.

Marias Eltern besitzen ein Gasthaus und manchmal hilft Maria. Heute bedient Maria die Gäste an einem Tisch ganz alleine.

Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

Vincent ist aufgeregt, denn er bekommt ein Aquarium. Aber bis die Fische dort endlich schwimmen können, gibt es viel zu tun.

Elsa und Mama besuchen eine Wildtierstation, in der kranke Füchse gesund gepflegt werden. Dort darf sie die kleine Füchsin Ferdi füttern.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Amata ist sieben Jahre alt und geht sehr gerne in die Kirche. Ihr Vater ist evangelischer Pfarrer und sie begleitet ihn oft.

Erna ist fünf Jahre alt, liebt Pferde, den Spielplatz vorm Haus und Schoko-Eis mit Sahne. Sie hat Trisomie 21 und eine unsichtbare Superkraft: Lebensfreude.

Marci und die Dinos

Sendung vom 20.11.2023

Marci ist fünf Jahre alt und lebt in Ungarn. Seine größte Leidenschaft sind Dinosaurier. In seinem Zimmer dreht sich alles um Dinos und heute darf er zum ersten Mal in einen Dinopark. Im Dinopark sind die Dinosaurier riesig und bewegen sich sogar. Marci kommt aus dem Staunen nicht raus. Der Besuch hat ihm so gut gefallen, dass er beschließt, seinen eigenen Freizeitpark im Sandkasten zu bauen.

Video Link kopieren