Wenn Samuel zur Schule geht, dann mit Cello, Ranzen und Notfalltasche - wegen seiner Allergien hat er immer ein Spray dabei. Bald steht ein Konzert an.

Hanni ist sechs Jahre alt und baut sich ein eigenes Schlagzeug - aus Eimern, Dosen, Töpfen und Deckeln. Das sieht toll aus und klingt auch richtig gut.

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

May-Lin möchte für ihre Oma chinesische Nudeln kochen und sie zum Essen einladen. May-Lin ist sehr gespannt, ob ihrer Oma das Gericht schmecken wird.

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen, doch bevor es losgeht, muss er mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken.

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Neža und ihr großer Bruder Lovro lieben das Schlittenfahren - selbst ohne Schnee! Doch wie schaffen sie das?

Philipp, fünf Jahre alt, freut sich sehr auf Weihnachten. Er singt in einem Kinderchor und übt eifrig für das Weihnachtskonzert in der Kirche.

Marta und das Hausboot

Sendung vom 18.09.2024

Marta ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre große Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Video Link kopieren