Spinnen sind faszinierend, findet die sechsjährige Elise. Sie versteht gar nicht, dass viele Menschen, wie auch ihre Mutter, Angst vor ihnen haben.

Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden!

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Jakob liebt es zu klettern. Zum ersten Mal geht er in die Kletterhalle. Ganz schön hoch! Ob er es bis ganz nach oben schafft?

Sjors ist ein talentierter Turner. In seiner Freizeit übt er am liebsten mit seinem Vater. Im Training versucht er den schwierigen Flickflack.

Kurt ist acht Jahre alt und trainiert zweimal in der Woche im Tanztheater Leipzig. Bald hat er einen Auftritt im Theater. Wird alles gut laufen?

Elia lebt in der Ukraine und sie verbringt viel Zeit mit ihrem Hund Alice und ihrem Papagei Kiwi. Sie hat ihnen schon viele Tricks beigebracht.

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

Soma liebt Kung Fu und trainiert im Dojo eifrig für den nächsten Wettkampf. Doch leider muss er jetzt eine Pause machen. Er hat sich das Bein gebrochen.

Die siebenjährige Alithea lebt mit ihrer Familie auf einer kleinen Ziegenfarm in der Ukraine. Neben Ziegen gibt es noch Pferde, Hühner und Enten.

Marta und das Hausboot

Sendung vom 18.09.2024

Marta ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre große Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Video Link kopieren