Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

Kaspar ist sechs Jahre alt und fast taub. Doch dank seiner Hörgeräte kann er seinen Freund Hugo auf einer Bike-Tour sogar aus der aus der Ferne hören.

Die siebenjährige Alithea lebt mit ihrer Familie auf einer kleinen Ziegenfarm in der Ukraine. Neben Ziegen gibt es noch Pferde, Hühner und Enten.

Paola möchte das Fahren über Hügeln mit dem Mountainbike lernen. Das ist gar nicht so leicht. Der Weg ist schlammig und rutschig.

Sarah ist eine echte Wattenmeer-Expertin. Sie ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs. Auf ihrem Weg entdeckt Sarah spannende Pflanzen und Tiere.

Yunus ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner muslimischen Familie in Brandenburg. Am Ende der Fastenzeit feiert er das Zuckerfest.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Amelie kümmert sie sich um Fledermäuse, die Hilfe brauchen. Sie füttert und pflegt sie, bis sie wieder in die Natur entlassen werden können.

Martin streift gern durch die Stadtparks in Berlin und beobachtet Tiere. Wenn man genau hinschaut, gibt es in so einem Park eine ganze Menge zu entdecken.

Marta und das Hausboot

Sendung vom 18.09.2024

Marta ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre große Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Video Link kopieren