9. Mai 2023

„KiKA kommt zu dir!“

Vom 29. Mai bis 3. Oktober 2023 besuchen die Lieblingsstars Familien-Events in ganz Deutschland

KiKA bietet 2023 seinen Fans die Möglichkeit, Stars live zu erleben. Unter dem Motto „KiKA kommt zur dir!“ beteiligt sich der Kinderkanal von ARD und ZDF mit unterschiedlichen Shows an Events in ganz Deutschland. Bernd das Brot unterzieht sich in einer turbulenten Bühnenshow einem Astronautentraining, „Komm lass uns tanzen“ heißt es bei der „KiKA-TanzAlarm“-Show, Fans des „KiKA-Baumhauses“ dürfen sich auf eine fiditionelle Mitmach-Show freuen und „Winzig groß und riesen klein!“ ist das Motto der „KiKANiNCHEN“-Bühnenshow.

Termine, Events und Standorte

  • 29.05.2023:         SWR Sommerfestival in Stuttgart
  • 10.06.2023:         Thüringentag in Schmalkalden
  • 18.06.2023:         Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems
  • 01.07.2023:         Petersbergfest in Erfurt
  • 01.07.2023:         Mecklenburg-Vorpommern-Tag in Neubrandenburg
  • 02.07.2023:         SWR Sommerfestival in Ingelheim am Rhein
  • 30.07.2023:         SR 3-Sommeralm in Schiffweiler/Reden
  • 08./09.09.2023: Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin
  • 03.10.2023: Tag der Deutschen Einheit in Hamburg

Inhalte der Shows, die alternierend an den Events teilnehmen

Bernd das Brot
muss sich in einer turbulenten Bühnenshow einem Astronautentraining unterziehen. Das klingt nicht nur ungewöhnlich, die Geschichte dahinter ist ziemlich spektakulär: Das immer mürrische Kastenbrot sucht im All seine Ruhe. Doch bevor es soweit ist, muss er einige Prüfungen überstehen, was er natürlich gar nicht komisch findet.

„Komm lass uns tanzen!“ heißt es bei der „KiKA-TanzAlarm“-Show, basierend auf dem beliebten TV-Format. Nachdem Moderator, Sänger und Comedian Tom Lehel endlich den TanzTapir gefunden hat, laden beide das Publikum zum Mitmachen und Mittanzen ein. Eine interaktive Show für die ganze Familie, bei der natürlich der Hit „A-E-I-O-U“ („Du gehörst doch mit dazu!“) nicht fehlen darf.

Fans des „KiKA-Baumhaus“ können sich auf eine fiditionelle Mitmach-Show freuen. Juri oder Singa hat Fledermaus Fidi die „Baumhaus“-Verkleidungskiste mitgebracht. Darin ist vieles zum Ausprobieren und Spaß haben versteckt. So versuchen die beiden zu zaubern, sie werden zusammen mit dem Publikum zu Pirat*innen und spielen ein bekanntes Märchen nach.

„Winzig groß und riesen klein!“ ist das Motto der „KiKANiNCHEN“-Bühnenshow. Denn: Das kleine blaue Kikaninchen ist plötzlich auf Überlebensgröße angewachsen und so groß wie Freund Christian. Die beiden tanzen mit dem Publikum gemeinsam durch den Märchenwald, brüllen im Dschungel wie wilde Tiger, vertreiben in einer alten Burg Gespenster und feiern danach eine Monsterparty.

Weitere Informationen

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kommunikation@kika.de

Für zusätzliche Bildanfragen wenden Sie sich bitte an bildredaktion@kika.de.