Bela ist sechs Jahre alt und lebt in Leipzig. Er hatte Leukämie. Das ist eine schwere Krankheit. Deshalb war Bela lange im Krankenhaus.

Soma liebt Kung Fu und trainiert im Dojo eifrig für den nächsten Wettkampf. Doch leider muss er jetzt eine Pause machen. Er hat sich das Bein gebrochen.

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Felipe ist sechs Jahre alt und weiß viel über das Universum.

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

Milan und sein Hund Simba gehen zum Hundetraining. Mit Tricks und Kommandos wird aus den beiden ein starkes Team.

Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

Felix und der kaputte Reifen

Sendung vom 10.11.2022

Felix plant eine Radtour. Diesmal möchte er aber auf einem größeren Fahrrad fahren, das schon länger im Hof herumsteht. Pech nur, dass ein Reifen platt ist. Gar nicht so leicht einen Reifen zu flicken, wenn man erst vier Jahre alt ist. Aber zum Glück gibt es zwei Helferinnen und gemeinsam mit ihnen macht das Reparieren riesigen Spaß.

Video Link kopieren