Amari ist sieben Jahre alt und lebt in Slowenien. Ihre Familie hat einen Bauernhof und dort leben viele Tiere. Am liebsten mag Amari ihre Schweinchen.

Paola möchte das Fahren über Hügeln mit dem Mountainbike lernen. Das ist gar nicht so leicht. Der Weg ist schlammig und rutschig.

Amelie kümmert sie sich um Fledermäuse, die Hilfe brauchen. Sie füttert und pflegt sie, bis sie wieder in die Natur entlassen werden können.

Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden!

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Charlotte trägt fast immer ihre Zahnspange. Lieder ist gerade einer der Drähte kaputt und sie geht zur Kieferorthopädin. Charlotte mag ihr Spange.

Evren lebt in Schweden und ist sechs Jahre alt. Sie muss zum Schwimmkurs und hat keine Lust. Ihre große Schwester darf zu Hause bleiben. Wie unfair!

Juna will ihre alte Gartenschaukel so richtig schön bunt bemalen und bekleben, damit das Schaukeln noch mehr Spaß macht!

Felix und der kaputte Reifen

Sendung vom 10.11.2022

Felix plant eine Radtour. Diesmal möchte er aber auf einem größeren Fahrrad fahren, das schon länger im Hof herumsteht. Pech nur, dass ein Reifen platt ist. Gar nicht so leicht einen Reifen zu flicken, wenn man erst vier Jahre alt ist. Aber zum Glück gibt es zwei Helferinnen und gemeinsam mit ihnen macht das Reparieren riesigen Spaß.

Video Link kopieren