Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

Piet hat von Mama elf Euro bekommen, um Sachen für seinen Geburtstag einzukaufen. Aber dann kauft er doch mehr ein. Was sagt wohl die Frau an der Kasse?

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Julija und Janja besuchen zusammen mit ihren Cousins Vito und Niko den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie wollen ihr eigenes Gemüse pflanzen.

Amelie kümmert sie sich um Fledermäuse, die Hilfe brauchen. Sie füttert und pflegt sie, bis sie wieder in die Natur entlassen werden können.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Madji ist vier Jahre alt und lebt in Schweden. Bald bekommt sie ein Geschwisterchen. Deshalb macht sich Madji Gedanken, wie sie die Welt besser machen kann.

Sunny und Mika sind sechs Jahre alt und Zwillinge. Am liebsten sind sie zusammen draußen unterwegs.

Felix und der kaputte Reifen

Sendung vom 10.11.2022

Felix plant eine Radtour. Diesmal möchte er aber auf einem größeren Fahrrad fahren, das schon länger im Hof herumsteht. Pech nur, dass ein Reifen platt ist. Gar nicht so leicht einen Reifen zu flicken, wenn man erst vier Jahre alt ist. Aber zum Glück gibt es zwei Helferinnen und gemeinsam mit ihnen macht das Reparieren riesigen Spaß.

Video Link kopieren