Milan und sein Hund Simba gehen zum Hundetraining. Mit Tricks und Kommandos wird aus den beiden ein starkes Team.

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Cata lebt in Argentinien. Sie isst Empanadas sehr gern. Das sind gefüllte Teigtaschen. Zum ersten Mal bereitet sie diese ohne Hilfe ihrer Eltern zu.

Ella ist sechs Jahre alt und lebt im Senegal. Auf einem Markt kauft sie ein und bereitet Thieboudienne zu - ein senegalesisches Gericht aus Fisch und Reis.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Lamine ist mit seiner Familie von Deutschland in den Senegal gezogen. Dort bauen sie sich eine Farm. Lamine hilft mit bei der Fischzucht und beim Gärtnern.

Stela verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem Pferd Armani. Seit Armani Stela bei einem Gewitter beruhigt hat, sind sie unzertrennlich.

Josefine tanzt Flamenco. Das ist gar nicht so einfach, aber sie liebt den wilden Rhythmus.

Ventura lebt in einem kleinen Bergdorf in Andorra. Seine Familie hat eine riesige Pferdeherde, die im Sommer in den Bergen weidet.

Liza ist eine begeistere Schwimmerin. Jeden Tag geht sie ins Schwimmbad zum Training. Am liebsten wäre sie nur im Wasser.

Teja und das Hamsterlabyrinth

Sendung vom 12.10.2022

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten. Heute hat sie sich etwas ganz Besonderes für Rosie überlegt. Teja baut zusammen mit ihrer Oma ein Hamsterlabyrinth für Rosie. Mal sehen, wie es Rosie gefällt.

Video Link kopieren