Die Zwillinge Marlene und Karl ziehen bald in ein Haus mit Garten. Dort bauen sie ein Hochbeet. Als alles fertig ist, freuen sie sich auf Ernte.

Felix plant eine Radtour. Aber der Reifen ist platt und muss geflickt werden. Gar nicht so einfach!

Edgar liebt Äpfel, und ganz besonders liebt er Apfelsaft. Er will seinen ersten eigenen Saft machen.

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

Julija und Janja besuchen zusammen mit ihren Cousins Vito und Niko den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie wollen ihr eigenes Gemüse pflanzen.

Luis lebt auf dem Bauernhof und mag es, die Tiere zu füttern. Das Kälbchen Rinus füttert er zum ersten Mal alleine. Und Rinus ist ganz schön wild!

Grace ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Sie möchte zum ersten Mal allein nähen - und zwar eine Hummel. Nur ihre große Freundin Nana wird ihr helfen.

Häkeln, Stricken oder Nähen? Maša sucht ein Hobby, um die Geschicklichkeit ihrer Finger zu trainieren.

Federn zu sammeln wird für Jonas nie langweilig. Jonas entdeckt eine Waldohreule, die auf einem Baum den Tag verbringt. Und dann zwinkert sie Jonas zu!

Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden!

Freya und ihre Mama

Sendung vom 25.09.2024

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt. Freya verbringt viel Zeit mit ihrer Mutter. Sie backen, schauen gemeinsam Filme und lesen Geschichten. Wenn Freya erwachsen ist, möchte sie gerne Ärztin werden, um anderen Menschen zu helfen.

Video Link kopieren