Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

Elsa und Mama besuchen eine Wildtierstation, in der kranke Füchse gesund gepflegt werden. Dort darf sie die kleine Füchsin Ferdi füttern.

Ella ist sechs Jahre alt und lebt im Senegal. Auf einem Markt kauft sie ein und bereitet Thieboudienne zu - ein senegalesisches Gericht aus Fisch und Reis.

Fußball steht bei Elmin und Erik an erster Stelle. Fußballtricks machen ihnen dabei am meisten Spaß und diesmal wollen sie ihre neuesten Kunststücke filmen.

Lilly und Mia ziehen nach Ägypten. In Kairo zeigen sie uns ihr neues Leben, lernen Arabisch und entdecken die bunten Märkte und großen Pyramiden.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Taavi spielt Schlagzeug und möchte in einer Band spielen. Schlagzeug spielen ist nicht einfach, denn Hände und Füße machen unterschiedliche Bewegungen.

Die siebenjährige Alithea lebt mit ihrer Familie auf einer kleinen Ziegenfarm in der Ukraine. Neben Ziegen gibt es noch Pferde, Hühner und Enten.

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

Mila ist sechs Jahre alt und hilft am liebsten ihrer Mama beim Aufpäppeln von kleinen Babyeichhörnchen. Das ist gar nicht so leicht.

Freya und ihre Mama

Sendung vom 25.09.2024

Freya ist sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Irland. Freyas Mutter Laura ist, kurz nachdem Freya geboren wurde, an Krebs erkrankt. Freya verbringt viel Zeit mit ihrer Mutter. Sie backen, schauen gemeinsam Filme und lesen Geschichten. Wenn Freya erwachsen ist, möchte sie gerne Ärztin werden, um anderen Menschen zu helfen.

Video Link kopieren