Julija und Janja besuchen zusammen mit ihren Cousins Vito und Niko den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie wollen ihr eigenes Gemüse pflanzen.

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Josefine tanzt Flamenco. Das ist gar nicht so einfach, aber sie liebt den wilden Rhythmus.

Maya liebt es, auf dem Spielplatz Seilbahn zu fahren und durch die Luft zu düsen. Doch Maya wurde mit nur einem vollständigen Arm geboren.

Felix plant eine Radtour. Aber der Reifen ist platt und muss geflickt werden. Gar nicht so einfach!

Grace ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Sie möchte zum ersten Mal allein nähen - und zwar eine Hummel. Nur ihre große Freundin Nana wird ihr helfen.

Leo möchte einen Drachen bauen. Seine Freundin Alysa und sein Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen.

Marta lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

Juna will ihre alte Gartenschaukel so richtig schön bunt bemalen und bekleben, damit das Schaukeln noch mehr Spaß macht!

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

Helena gestaltet ihr Zimmer neu

Sendung vom 08.11.2023

Helena hat einen Plan. Sie möchte ihr Zimmer umgestalten. Dazu gehören ein paar neue Möbel und das Streichen der Wände. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie dafür drei unterschiedliche Farben ausgewählt. Ausgestattet mit einem Maleranzug machen sie sich ans Werk. Ihre Mutter streicht oben und Helena unten. Als alles getrocknet ist, geht es an das Einräumen und Aufbauen der Möbel. Helena ist sehr glücklich in ihrem neuen Zimmer.

Video Link kopieren