Anoosh lernt Geige zu spielen. Endlich ist es so weit: Er darf im Orchester mitspielen. Anoosh ist sehr aufgeregt!

Michel möchte einer der besten Judokämpfer der Welt werden. Dafür trainiert er mehrmals in der Woche. Er tritt auch gegen mehrere Gegner an. Ob er gewinnt?

Käte spielt seit drei Jahren in einer Jungs-Fußballmannschaft. Das Training ist Käte wichtig, denn sie will schließlich Profi-Fußballer werden!

Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

Solomiia lebt in einem kleinen Dorf in der Ukraine. Sie hat eine Herzerkrankung und braucht daher ein neues Herz.

Petra lebt in einem kleinen italienischen Dorf. Am liebsten sammelt sie mit ihrem Onkel Esskastanien. Sie freut sich schon auf das große Kastanienfest.

Amari ist sieben Jahre alt und lebt in Slowenien. Ihre Familie hat einen Bauernhof und dort leben viele Tiere. Am liebsten mag Amari ihre Schweinchen.

Henry (7) trainiert für einen Zehntel-Marathon, bei dem er über vier Kilometer laufen muss: wird er das Ziel erreichen?

Helena gestaltet ihr Zimmer neu

Sendung vom 08.11.2023

Helena hat einen Plan. Sie möchte ihr Zimmer umgestalten. Dazu gehören ein paar neue Möbel und das Streichen der Wände. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie dafür drei unterschiedliche Farben ausgewählt. Ausgestattet mit einem Maleranzug machen sie sich ans Werk. Ihre Mutter streicht oben und Helena unten. Als alles getrocknet ist, geht es an das Einräumen und Aufbauen der Möbel. Helena ist sehr glücklich in ihrem neuen Zimmer.

Video Link kopieren