Sofia ist fünf Jahre alt und geht zum Kinderturnen. Sie möchte eine Sportbrille, damit sie endlich unbeschwert Purzelbäume schlagen kann.

Für Bonca ist ein besonderer Tag. Er darf gemeinsam mit seiner Familie auf einer großen Bühne auftreten.

Lamine ist mit seiner Familie von Deutschland in den Senegal gezogen. Dort bauen sie sich eine Farm. Lamine hilft mit bei der Fischzucht und beim Gärtnern.

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen, doch bevor es losgeht, muss er mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken.

Taavi spielt Schlagzeug und möchte in einer Band spielen. Schlagzeug spielen ist nicht einfach, denn Hände und Füße machen unterschiedliche Bewegungen.

Elsa und Mama besuchen eine Wildtierstation, in der kranke Füchse gesund gepflegt werden. Dort darf sie die kleine Füchsin Ferdi füttern.

Gui lebt in Portugal. Zum Spielen geht er am liebsten zum Strand. Gui liebt es, sich mit seinem Surfbrett auf die Wellen zu werfen!

Julija und Janja besuchen zusammen mit ihren Cousins Vito und Niko den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie wollen ihr eigenes Gemüse pflanzen.

Sjors ist ein talentierter Turner. In seiner Freizeit übt er am liebsten mit seinem Vater. Im Training versucht er den schwierigen Flickflack.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Helena gestaltet ihr Zimmer neu

Sendung vom 08.11.2023

Helena hat einen Plan. Sie möchte ihr Zimmer umgestalten. Dazu gehören ein paar neue Möbel und das Streichen der Wände. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie dafür drei unterschiedliche Farben ausgewählt. Ausgestattet mit einem Maleranzug machen sie sich ans Werk. Ihre Mutter streicht oben und Helena unten. Als alles getrocknet ist, geht es an das Einräumen und Aufbauen der Möbel. Helena ist sehr glücklich in ihrem neuen Zimmer.

Video Link kopieren