20. Juni 2023

KiKA und Sportschau suchen die Fahrrad-Geschichte 2023

Mitmach-Aktion „Mein Fahrrad und ich“ und Radsport-Kurzberichterstattung

Im Sommer wartet eine dynamische Mitmach-Aktion auf alle Fans des Radsports: Die schönsten, lustigsten und spannendsten Geschichten und Emotionen, die rund um das Fahrrad erlebt wurden, können als Video bei der Aktion „Mein Fahrrad und ich“ (KiKA/SR) ab 23. Juni 2023 an sportschau@kika.de gesendet werden. Egal, ob ein besonders ausgeklügelter Parcours oder eine selbstgebaute Fahrradklingel - dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Gezeigt werden ausgewählte Mein-Fahrrad-und-ich-Geschichten ab 1. Juli 2023 in den Tour de France-Berichterstattungen der Sportschau im Ersten und auf kika.de. Aus allen gezeigten Videos kann anschließend das KiKA-Publikum ab 23. Juli 2023 auf kika.de bestimmen, wer als Kinderreporter*in einen Tag lang bei der Deutschlandtour dabei sein darf.

Die Mitmach-Aktion „Mein Fahrrad und ich“ entsteht in Kooperation mit der Sportschau und dem Saarländischen Rundfunk, der federführenden Rundfunkanstalt für Radsportereignisse innerhalb der ARD. Redaktionell verantwortlich sind Laura Meyer für KiKA und Stefan Krieger für den Saarländischen Rundfunk.

Wer stets auf dem Laufenden bleiben möchte, kann über kika.de und im KiKA-Player die Zusammenfassungen aller Etappen der Tour de France abrufen. Unter „KiKA-Doku“ gibt es zudem jede Menge Dokumentationen rund um den Radsport.

Weitere Informationen zum KiKA-Sportsommer und zum Sommerferienprogramm von KiKA finden Sie unter kommunikation.kika.de.