Charlotte trägt fast immer ihre Zahnspange. Lieder ist gerade einer der Drähte kaputt und sie geht zur Kieferorthopädin. Charlotte mag ihr Spange.

Liza ist eine begeistere Schwimmerin. Jeden Tag geht sie ins Schwimmbad zum Training. Am liebsten wäre sie nur im Wasser.

Sunny und Mika sind sechs Jahre alt und Zwillinge. Am liebsten sind sie zusammen draußen unterwegs.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Jona verträgt normales Brot nicht. Deswegen wird zuhause oft selbst gebacken. Und Jona liebt es, Brot zu backen!

Jannis mag den Herbst, denn dann kann er endlich im Garten Kürbisse ernten. Die mag er besonders, weil er aus ihnen leckere Marmelade kocht.

Sjors ist ein talentierter Turner. In seiner Freizeit übt er am liebsten mit seinem Vater. Im Training versucht er den schwierigen Flickflack.

Julija und Janja besuchen zusammen mit ihren Cousins Vito und Niko den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie wollen ihr eigenes Gemüse pflanzen.

Sarah ist eine echte Wattenmeer-Expertin. Sie ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder unterwegs. Auf ihrem Weg entdeckt Sarah spannende Pflanzen und Tiere.

Teja spielt am liebsten mit ihrem Hamster Rosie. Wenn die Sonne scheint, geht sie mit ihr in den Garten und hat etwas ganz Besonderes mit Rosie vor.

Nika und das Flussabenteuer

Sendung vom 30.10.2023

Nika lebt am Fluss Timavo. Sie möchte herausfinden, wo der Fluss entspringt. Zusammen mit ihrer Mutter macht Nika daher eine Fahrradtour von der Quelle bis zur Mündung des Flusses ins Meer. Dabei beobachtet sie, wie aus einem kleinen Bach ein großer Fluss wird, in dem es viel zu entdecken gibt.

Video Link kopieren